Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.04.2004, 18:14   #1
TP-Senior

-= Starter =- macht alles soweit korrekt

3dimensionale Körper teile

Hi Leute!!!

Ich habe folgende Frage....Würde/könnte sich jemand die Mühe machen, ein kleines, schlichtes Tutorial ohne größere Erklärungen schreiben!?

Ich möchte Körperteile eines Menschen herstellen. Das natürlich, weil ich darin super Erfahrungen gemacht habe in FW.

OK...Folgende Körpertele will ich herstellen:

1. Kopf (mit Haar,Ohren,Augen,Mund,Nase und HALS(!!!).....)
2. Oberkörper (Arme+Hände,mit Halsansatz, so das man den Kopf "draufschieben" könnte,Kleindungsstück [Kleid,Pullover,top......])
3. Unterkörper (mit beinen+füßen,schuhe,hose,rock ......)

Das wars. Natürlich sollte das trutorial nicht alle Kleidungsstücke umfassen. Es reciht wenn man sich für eine weibliche Person entscheidet das man nu einen Rock nimmt oder so...Aber Arme usw... ist wichtig.

Ich habe natürlich schonmal ganz nach dem Motto "Learning by Doing" was ausprobiert. Aber das ist NIX geworden. Ich könnte euch natürlich die Ansätze zeigen, und ihr nennt mir Verbesserungsvorschläge, aber diese "Ansätze" waren sowas von Grottenschlecht, so dass ich die gleich wieder entfernt habe...Ich erhoffe mir nun hier Hilfe. Das Tut brauch gar nicht viele Bilder oder so haben - einfach nur schlicht, aber verständlich, erklären.....beschreiben....wie auch immer....

Wofür ich das brauche!???

Da ich mir denken könnte das ihr mich sowas fragen würdet, habe ich die Frage vorweg genommen, und erkläre euch das nun: Also:::
Ich möchte,rein privat und event, kostenfrei zum download anbieten, ein Programm schreiben, mit dem man sich so nen Buttler fürn PC basteln kann. Den kann man halt in verschiedenen Stilen generieren, und konfigurieren, so dass der dich beispielsweise beim PC-Start begrüßt usw...Jetzt sollte auch die Frage beantwortet sein, warum ich die einzelnen Körperteile seperat haben will: Damit ich wie bei diesen bekannten Spielen, Namen werden jetzt net genannt, die Körperteile beliebig generieren kann...

Naja...Ich hoffe das wäre alles erklärt. Wie gesagt, wäre super wenn mir jemand sowas machen könnte. Die verschiedenen Klamotten usw...mach ich alles selber, wenn ich 1mal weiß wie es geht, und dafür brauch ich euch....

Bis dahon

H4ve Fun!!!!

Starter
-= Starter =- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.04.2004, 21:39   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von hero-master

hero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Das alles 3-D mi FW??? Geht das überhaupt? Ist dan Poser 5 überflüssig und hat sich Pitter dann das Programm umsonst gekauft

Meine kleinen CSS-Tutorials
hero-master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 21:50   #3
TP-Senior

-= Starter =- macht alles soweit korrekt
Was mit FW allet möglich ist, das weiß ICH nicht....naja...hoffe es ist möglich...Vielleicht könnte es auch in PS möglich sein.....Das habe ich auch noch.......aber andere net =( Deswegen frag' ich ja
-= Starter =- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 22:15   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von hero-master

hero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Schau mal hier. Da beißt man sich schon bei Kugeln die Zähne aus

Meine kleinen CSS-Tutorials
hero-master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 00:34   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
Schatten und Licht in realistischem Verhältnis zu einander zu bringen, bedarf entweder eines guten Auges oder eben extra dafür entwickelter 3D Software, wobei Fireworks ebenso wenig dazu zählt wie PS. An Kugeln oder anderen Formen würd ich mir dabei aber nicht die Zähne ausbeißen - nichtmal mit PS was ich nicht wirklich kenne Das Problem ist auch nicht, etwas in einer Perspektive 3D zu gestalten. Vielmehr liegt es im 3D aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn jeden Blickwinkel erstellst du mit einem 2D Prog jedesmal von neuem. Nicht auszudenken, wenn du auch noch die Lichquelle ändern möchtest! Da reicht es schon, wenn die Puppe den Arm hebt. Stell dir mal vor was da alles passiert! Genau in den Punkten kommst du ohne die richtige Software also nicht wirklich vorwärts.

Also ich für meinen Teil mach mir nicht die Mühe einen 3D Menschen zu basteln, diesen in zig Stunden verständlich zu dokumentieren und dann kommt die Frage - wie sieht das Teil von hinten aus. Nene du Ne schnuckelige 3D Kugel mit der 2D Software Fireworks kann ich dir aber gerne basteln

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 00:45   #6
TP-Insider

Benutzerbild von lipsum

lipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's geht
[OT]andi, dann bastel mal bitte - und stell die png hiereien. [/OT]

hintergrund: wollte letzens ein 3d-mäßiges toilettenbecken in fw basteln und hatte irgendwie keinen erfolg
lipsum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 00:47   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von lipsum
wollte letzens ein 3d-mäßiges toilettenbecken in fw basteln
Hast Du'n kugelförmiges Klo?!?

viermal werden wir noch wach...

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 01:16   #8
TP-Insider

Benutzerbild von lipsum

lipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's geht
Zitat:
Original geschrieben von webmichl
Hast Du'n kugelförmiges Klo?!?
nö - aber ein bißchen gerundet ist es schon

im ernst - es ging mir hier um die inspiration bzw. ne vorlage, anhand der man üben kann.
(hab mich mit so richtig-3d-artigen dingen in fw noch nie beschäftigt)

gruß
steffen
lipsum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Fireworks
3dimensionale Körper teile 3dimensionale Körper teile
« Aufloesung | Vektorgrafik teilen und weiterbearbeiten »