|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.04.2004, 14:40
|
|
|
TP-Member
|
pop-up editor in fw
hallo!
ich erstelle gerade meine erste homepage in fw (und sonst auch meine erste). bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, ich hab nur ein kleines problem. ich habe pop-up menüs eingefügt, die ich jetzt teilweise noch bearbeiten will (format usw.). leider kann ich aber aus unerklärlichen gründen den pop-up editor nicht öffnen (meines wissens lässt er sich durch klicken auf den pop-up umriss öffnen). könnt ihr mir bitte helfen?
vielen dank
andi
|
|
|
11.04.2004, 19:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Zum Verständnis, du meinst in FW das Popupmenü?
Hast es ganz normal gesclict und wolltest jetzt in FW noch etwas ändern?
Sieht es so aus wie im Anhang?
|
|
|
11.04.2004, 23:01
|
|
|
TP-Member
|
erstmal danke für deine antwort!
ja du hast es richtig verstanden! also ich hab ne seite gemacht, und auf der will ich jetzt ein pop-up menü bearbeiten!
es sieht nicht ganz so aus! ich hab halt ein segment auf den button eingefügt, dann ein pop up eingefügt und des wars!
vielen dank
andi
|
|
|
12.04.2004, 19:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Ein Popupmenü, kannst du nur auf ein Segment oder einen Hotspot legen.
Und wenn du Dein Segment markierst, kannst du dann nichts mehr bearbeiten? Über Modifizieren - Popupmenü - Popupmenü bearbeiten, kommst du nicht mehr in das Popupmenü rein?
Wenn du das Segment markierst, wo das Popupmenü liegt, zeigt dir FW solch eine Schleife an?
Das verstehe ich nicht mehr.
Mit welcher Version von FW arbeitest du?
|
|
|
13.04.2004, 10:40
|
|
|
TP-Member
|
also, ich hab ja ein segment eingefügt! wie kann ich ein segment auswählen? beim mir zeigt er nur dass pop-up an, wenn ich mit der maus über das segment drüberfahr! aber mit markieren geht da nix! ich hab des mal mit modifizieren-pop up menü- bearbeiten versucht, aber da ist popup bearbeiten gesperrt!
ich verwende fw mx
|
|
|
13.04.2004, 11:40
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi straight,
eventuell befindest du dich in der Vorschau?
Ansonsten muss nach Klick auf das Pop-up-Segment dieses auch markiert sein, sprich: ein blauer Rahmen drumherum zu sehen sein. Und durch Doppelklick darauf öffnet sich dann auch wieder der Popup-Menü-Editor.
Wenn nicht, dann würde ich mal FW rasch neu installieren. Geht ja ganz schnell.
Gruß
Rea
|
|
|
13.04.2004, 20:23
|
|
|
TP-Member
|
letztendlich habe ich es geschafft, das pop up zu bearbeiten! bin in die vorschau gegangen, hab den button markiert und dann auf modifizieren pop up bearbeiten! keine ahnung warum es nicht im original funktioniert hat!
allen vielen dank für die antworten!
andi
|
|
|
|