|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.04.2004, 13:54
|
|
|
TP-Newbie
|
Gif Texte ändern
Hallo.
Habe folgendes Problem und finde keine Lösung!!!
Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Gifs erstellt, die zum Seiten Naviegieren dienen. Auf einem steht z.b. Home auf dem anderen Gästebuch. Jetzt meine Frage.
Ich will diesen Text auf dem Gif ändern, so soll z.b. aus dem Home --> Haus werden. Wie mach ich das. Der Text ist fest intergriert und kann nicht geändert werden. Wenn ich auf Text erstellen klicke, dann baut der über den alten Text nen neuen. Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Bitte helft mir.
Ich habe mal solch einen Button angehängt, damit jeder weiß wie sowas aussieht.
|
|
|
18.04.2004, 13:58
|
|
|
TP-Special Mod
|
hast du deine png-Datei nicht mehr?
da liegt alles schön in Ebenen drin und kann verändert/ergänzt werden.
gif ist ein auf das Minimum an Informationen komprimiertes Grafikformat, da kannst du nicht mehr viel dran machen
wenn keine png mehr da ist, musst du in dem gif erst den alten Text passend "übermalen" und dann neuen drauf setzen 
|
|
|
18.04.2004, 14:13
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke
Danke für die schnelle Antwort.
Das Blank machen habe ich auch schon herausgefunden, nur dachte ich, das man eventuell ohne die png was anfangen kann, aber so wie es aussieht geht das wohl nicht.
Kann mir dann vielleicht jemand verraten, wie ich die Schattierungen und den Rand um den Text bekommen habe?
Das war vor knapp einem Jahr, alles wieder vergessen!!!
|
|
|
18.04.2004, 16:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
Re: Re: Danke
Zitat:
Original geschrieben von koi-sh
in mir kommen Zweifel auf ....
|
Alzheimer ist eine schöne Krankheit, mal lernt jeden Tag neue Menschen kennen 
|
|
|
18.04.2004, 17:45
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von koi-sh
in mir kommen Zweifel auf ....
|
Wäre ja vielleicht gar nicht mal sooo verkehrt, wenn dir Zweifel darüber aufkommen würden, ob's deine Beiträge hier immer so bringen, ko-ish. Mann, hey!!!
@Popey2000:
Ich hab dir das mal übermalt, so wie Thomas das vorschlug. An sich wäre es ratsam, sich sein Zeug grundsätzlich auch als PNG aufzuheben.
Gruß
Rea
|
|
|
18.04.2004, 19:51
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Egal, Hauptsache ich hab auch ein paar neue Zweifel in dir geweckt, ko-ish!
Und dir, Popey, wird wohl nix anderes übrig bleiben, als mal wieder ein paar Tuts aus dem Portal durchzuhecheln, das hilft dir bestimmt schnell wieder auf die Sprünge. 
Siehst ja schon, welche für dich relevant sein könnten.
Gruß
Rea
|
|
|
20.04.2004, 09:06
|
|
|
TP-Newbie
|
Dankaschön
Habe gestern ein bissle probiert und es dann doch geschafft, auf meine alte Schrift mit dem Schatten zu kommen. Denn ich musste mir, nachdem ich den Dreamweaver neu installiert hatte, erst mal die Schaltflächen freiklicken, damit ich sie auf der rechten Seite sehe, standard sind 2-3 und jetzt habe ich 4-6.
Und bei einer waren dann die benötigten Einstellungen zu tätigen, um denselben Text zu bekommen.
Und der Rest war dann ne Kleinigkeit. Erst habe ich den vorgefertigten Text genommen und meinen Neuen darüber gelegt und als das dann passte, die Daten der Höhe und Breite des Textfeldes, sowie die Daten der Schrift gemerkt und das dann auf ein Neues leeres GIF angewendet und daraus dann ein leeres png gebastelt. Alles sieht super aus.
Danke für alles
|
|
|
|