|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.04.2004, 11:29
|
|
|
TP-Member
|
Fireworks MX 2004 - Link einfügen
Hi Leute,
arbeite gerade mit Fireworks MX 2004 und weiß grad nicht wie ich einem Symbol einen Link zuordne, also das man den Teil der Grafik anklicken kann und dann zum entsprechenden Link geleitet wird.
|
|
|
22.04.2004, 17:15
|
|
|
TP-Veteran
|
Du klickst Links in der Symbolleiste unter Web auf das Symbol oben links und lasst die Maustaste gedrückt ... such dir aus ob du einen rechteckigen, kreisförmigen oder polygonförmigen Hotspot willst. Zieh die Form auf. Unten unter Eigenschaften kannst du dann dann alles eingeben 
|
|
|
22.04.2004, 17:17
|
|
|
TP-Senior
|
howdy
ich arbeite zwar mit mx aber evt ist es gleich.
Meinst du das du ein teil von einem bild anklicken kannst? dann sind das hotspots.
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."
|
|
|
22.04.2004, 19:57
|
|
|
TP-Veteran
|
 meine Rede
|
|
|
23.04.2004, 11:45
|
|
|
TP-Member
|
Das habe ich hinbekommen, im Browser geht das aber nicht, der zeigt mir keinen Hyperlink an, ich kann das da nicht anklicken, in der Vorschau gehts aber.
|
|
|
23.04.2004, 17:29
|
|
|
TP-Veteran
|
Hast du das Bild gespeichert oder exportiert?
|
|
|
23.04.2004, 17:30
|
|
|
TP-Veteran
|
wenn nichts geht, dann speicherst du es halt als jpeg und fügst per html die hotspots ein.
|
|
|
23.04.2004, 20:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Schau doch mal hier 
|
|
|
25.04.2004, 21:07
|
|
|
TP-Member
|
Ja habe es exportiert, kann daraus in html keine sensible grafik machen, denn es ist eine bg-image, da geht das nicht.
|
|
|
25.04.2004, 21:11
|
|
|
TP-Moderator
|
ALso, das Bild auf dem du eine Verlinkung haben willst, soll in den Hintergrund? Dann sollltest du das mit den Hotspots in Dreamweaver machen. 
|
|
|
|