hallo fireworks spezialisten.
ich bin relativ neu auf diesem feld. früher hat mir immer ein typ meine web pages programmiert, aber diesmal ist das budget zu klein. und anyways, ich sollte eh mal lernen wie sowas geht
könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie man eine 3 ebenen navigation in fireworks erstellt. was ich weiss ist das es etwas mit diesen frames zu tun hat...
zur spezifikation:
ich möchte in einem oberen frame die navigation machen und dann die seiten in ein unteres frame laden. im prinzip möchte ich einfach eine in sich funktionierende navigation. und ich möchte auch fähig sein die navigations punkte durch links im unteren frame zu ändern.
tönt nach einer standard frage, habe aber bis jetzt nichts (für mich) brauchbares in diesem forum gefunden.
die navigation soll 3 untereinanderligende zeilen beinhalten.
wie muss ich da vorgehen??
welche einstellungen eignen sich am besten um dies zu machen?
ich packe schon mal meine ersten bemühungen hier drauf... mein erstes konkretes problem ist:
ich möchte dass die 2 untersten zeilen erst dann erscheinen wenn ich auf autoren drücke. nein, zuerst möchte ich dass nur die erste zeile angezeigt wird, dann wenn ich auf autoren drücke möchte ich dass die 2. zeile erscheint, und wenn ich dann auf einen autor drücke soll die 3. zeile erscheinen. und die punkte die aktiv sind sollen immer fett erscheien.
wie gesagt, für euch kracks sollte das wohl kein problem sein

, oder?
wäre extrem froh wenn mir das jemand beibringen könnte. ich schau mir heute schon mal alle tuts über dieses thema an, damit ich dann auch mitreden kann ;-)
cheers ray
für die leute die in der schweiz leben gibt garantiert ein paar bierchen :-)