Hi Paula,
herzlich willkommen hier![]()
hab's nur kurz probiert in FW:
zumindest wenn ich die Pfade "schließe/verbinde" werden sie automatisch gefüllt.
Hilft das vielleicht weiter??
Ich hab einen zusammengesetzten Pfad, der eine Form bildet-nun möchte ich diese Form mit Farbe füllen,hab auch schon alles mögliche ausprobiert...bekomme es aber einfach nicht hin.
weiß jemand rat?
Hi Paula,
herzlich willkommen hier![]()
hab's nur kurz probiert in FW:
zumindest wenn ich die Pfade "schließe/verbinde" werden sie automatisch gefüllt.
Hilft das vielleicht weiter??
es reicht aber auch aus, den Pfad zu markieren und einfach eine Füllung in der Werkzeugleiste oder dem Füllenbedienfeld auszuwählen. Geschlossen werden muss der Pfad nicht unbedingt, solange es einer ist wie in deinem Beispiel King.
Sieht schon anders bei mehreren getrennt voneinander gezeichneten Pfaden aus, wenn man die mit einer Füllung versehen will.
Hat man z.B. zwei getrennte geschwungene Linien mit dem Stiftwerkzeug untereinander gezeichnet und möchte diese verbinden um eine Füllung zu vergeben, dann muss von jeder Linie bei gedrückter Shifttaste ein Endpunkt mit dem Teilauswahlwerkzeug (weißer Zeiger) markiert und verbunden werden (Modify/Verbinden). Dann klappts mit der Füllung.
Jenachdem wie man einzelne Pfadobjekte zusammengefügt hat, betrifft die Füllung aber nicht alle Bereiche. Es macht einen Unterschied ob z.B. zwei Kreise (etwas übereinandergesetzt) verbunden (Modifizieren/Verbinden) oder vereinigt (Modifizieren/Kombinieren/Vereinigen) werden.
Probierts einfach mal, ist echt fetzig![]()
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi !!!
so früh schon an der Kiste![]()
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
nicht so früh, immer nochDa is ja das Thema mit die Augenringe wieder
![]()
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Klasse! Das mit den getrennetn Linien (und den Endpunkten verbinden) wars....
Jetzt hat alles geklappt und es kann witergehen.
Vielen, vielen Dank!!!
grüsse paula