+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zusammengesetzter Pfad

TP-Junior paula macht alles soweit korrekt

Unhappy zusammengesetzter Pfad

Ich hab einen zusammengesetzten Pfad, der eine Form bildet-nun möchte ich diese Form mit Farbe füllen,hab auch schon alles mögliche ausprobiert...bekomme es aber einfach nicht hin.
    weiß jemand rat?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi Paula,

herzlich willkommen hier

hab's nur kurz probiert in FW:
    zumindest wenn ich die Pfade "schließe/verbinde" werden sie automatisch gefüllt.
    Hilft das vielleicht weiter??
    Angehängte Grafiken  

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    es reicht aber auch aus, den Pfad zu markieren und einfach eine Füllung in der Werkzeugleiste oder dem Füllenbedienfeld auszuwählen. Geschlossen werden muss der Pfad nicht unbedingt, solange es einer ist wie in deinem Beispiel King.

Sieht schon anders bei mehreren getrennt voneinander gezeichneten Pfaden aus, wenn man die mit einer Füllung versehen will.

Hat man z.B. zwei getrennte geschwungene Linien mit dem Stiftwerkzeug untereinander gezeichnet und möchte diese verbinden um eine Füllung zu vergeben, dann muss von jeder Linie bei gedrückter Shifttaste ein Endpunkt mit dem Teilauswahlwerkzeug (weißer Zeiger) markiert und verbunden werden (Modify/Verbinden). Dann klappts mit der Füllung.

Jenachdem wie man einzelne Pfadobjekte zusammengefügt hat, betrifft die Füllung aber nicht alle Bereiche. Es macht einen Unterschied ob z.B. zwei Kreise (etwas übereinandergesetzt) verbunden (Modifizieren/Verbinden) oder vereinigt (Modifizieren/Kombinieren/Vereinigen) werden.

Probierts einfach mal, ist echt fetzig

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut

Talking

Andi !!!

so früh schon an der Kiste

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    nicht so früh, immer noch Da is ja das Thema mit die Augenringe wieder
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Junior paula macht alles soweit korrekt

Smile

Klasse! Das mit den getrennetn Linien (und den Endpunkten verbinden) wars....
    Jetzt hat alles geklappt und es kann witergehen.
    Vielen, vielen Dank!!!
    grüsse paula

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer