+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschied zwischen FW und DW?

TP-Junior skizzy macht alles soweit korrekt

Unterschied zwischen FW und DW?

Hi @ all,

kann mir auch jemand von euch den Unterschied zwischen Fireworks und Dreamweaver erklären?
    Braucht man um ne Homepage zu erstellen mit FW umbedingt den DW?

mfg skizzy
    www.vwcorrado.de

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi skizzy,

das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun, als Team ist DW + FW aber oberaffengeil

DW ist ein WISIWIG-HTML-Editor, also das Proggie, womit du deine eigentlichen seiten erstellst

FW ist ein kombiniertes Pixel/Vektor-Grafik Proggi, dessen Ergebnisse du wunderbar in html abspeichern kannst und nochfantastischer direkt mit DW weiterverarbeiten kannst.

zieh dir am besten mal hier die trials und fang an zu testen, arbeite die "Lessons" durch zieh dir ein paar tuts zum "warmwerden" , z.B. hier vom TP-Portal oder auch bei Dr. Web

wenn du hängst, frag einfach hier wieder nach

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    ja cowboy hat wie immer recht,

fireworks ist mehr ein grafik-publishing programm und dw die ultimativ htm-editor lösung,beide zusammen sind eigendlich das beste,aber ich würde wen's sein müsste wohl eher auf DW als FW verzichten,den was hilft die best gecodete seite mit ebenen und tralala wen sie nix ausgugt..

aber wie cowboy schon sagte bringts es eigendlich erst wirklich viel wen man die combo hat,fireworks für grafiken und funktionen,dw für die perfekte endumsetzung...

greetz: caspie

ps: mm beschreibt fw so:

Erstellen, bearbeiten und animieren Sie Webgrafiken mit einem kompletten Set an Bitmap- und Vektorwerkzeugen. Mit Export-Steuerungen können Sie Ihre Grafiken optimieren, sie mit erweiterten Interaktivitätselementen versehen und dann in Macromedia Dreamweaver und andere HTML-Editoren exportieren. Starten und bearbeiten Sie Fireworks-Grafiken direkt in Dreamweaver oder Macromedia Flash.
    ----------------------------------
    und dw so :
    Macromedia Dreamweaver 4 hat alles, was Sie für die Entwicklung einer professionellen Website benötigen. Jetzt können Sie Macromedia Flash-Grafiken direkt in Dreamweaver produzieren. Ganz gleich, ob Sie die visuellen Layoutwerkzeuge von Dreamweaver verwenden oder in der Textbearbeitungsumgebung arbeiten - die intuitive Macromedia-Benutzeroberfläche macht Ihre Arbeit zum Kinderspiel.
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    schließe mich meinen Vorgängern an, aber um nochmal ganz direkt auf die Frage einzugehen. Nein, DW brauchst du nicht "unbedingt". Eigentlich brauchst du gar keinen HTML-Editor. Muss jetzt keine endlose Diskussion deswegen losgehen. Fireworks erstellt dir eine komplette Homepage wenn du das willst, und der Code ist gar nicht mal so schlecht, da gibts sogar richtige HTML- Editoren die sollten das besser können als FW, tun Sie aber nich. Nur mal so am Rande erwähnt.

Das du DW oder andere irgendwann mal brauchst wird aber sicher kommen, warum das haben King und Caspie ja schon gesagt.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Junior skizzy macht alles soweit korrekt
    Danke für die Antworten.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann man mit Fireworks (wie ich es habe) schon ne richtig gute HP erstellen, will man sie aber noch profesioneller gestallten (mit Animationen usw.) kommt man um Dreamweaver zusätzlich nicht drumherum.
    Naja zum Glück hab ich jetzt ja beide

mfg skizzy
    www.vwcorrado.de

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    jo so ungefähr, es gibt eben noch ne ganze Menge mehr zum Thema HTML und Co. Fuchs dich in beide ein, dann beantwortet sich die Frage mit der Zeit von ganz alleine

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer