+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrift unscharf - Bitte helft mir!!!

TP-Junior able2create macht alles soweit korrekt

Angry Schrift unscharf - Bitte helft mir!!!

Hallo!

Habe ein Problem mit der Schrift im Fireworks. Mir ist bekannt, dass wenn man antialias verwendet die Schrift etwas unscharf (bei kleiner schriftgröße) wirkt. Ich habs auch schon mit dem Benutzerdef. probiert, aber die Schrift sieht echt grauenhaft aus. Kennt das sicher: beim kleinen b ist das senkrechte Stricherl nur halb da usw...
    Ich habe auch die größe berücksichtigt. Dass die Schrift die ich verwende nur ungerade oder gerade Zahlen als größe "verträgt"...
    Gibt es irgendeinen Trick wie man die Schrift wirklich sauber darstellen kann?

Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank

Ps.: Ich verwende FWMX2004

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Kommt immer auf die Schrift an, was da so am besten ist. Welche Schrfit verwendest du denn und in welcher Größe?

Schrift

Die Schrift heisst "Eberhard" und sieht so ähnlich aus wie Verdana. Größe 17.
    Habe es auch mit Arial und Verdana probiert, die ja eigentlich Standard sind und keine Probleme machen sollten. Aber es hat mit jeder Schrift so komisch ausgesehen. Bin alle durchgegangen und wollte mich dann entscheiden mit welcher ich das Layout mache. Jedoch war es bei dieser Größe nicht möglich irgendeine Schrift glatt und makellos darzustellen. Gibt es eine Möglichkeit in AI die Schrift zu erstellen und sie dann ins Fireworks zu importieren damit die Schrift vektoren-mäßig im Fireworks liegt? Oder wird das dann automatisch in pixel umgewandelt? Oder gibt es sonst irgendwas um die Schrift schön darzustellen...

Danke für die schnelle Antwort

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    versuch in FW mal die Einstellungen "Anti Alias scharf" und "automatische Unterschneidung" abstellen/Häkchen wegmachen.

zumindest Arial und Verdana sollten dann rattenscharf werden, bei anderen Fonts muss man ausprobieren, manchmal ändert da auch die Änderung um 1 Pt. Schriftgröße schon deutlich was

Hab ich zwar schon alles probiert aber ich danke dir trotzdem für die Mühe und Antworten.
    Werd schaun ob ichs grafisch lösen kann.
    Schönen Tag noch - Martin

TP-Junior 41shots macht alles soweit korrekt
    weis ned ob du es schon gelöst hast, aber nur mal ein vorsichtiger tip, ohne besonders schlau sein zu wollen:

du bist in der ansicht schon auf 100% um das schriftbild zu überprüfen?!?

is mir mal passiert, das ich durch hineinundwiederhinauszoomen auf 103% gelandet bin, merkt man nicht gleich, lässt aber vorallem schriften ziemlich wüst aussehen...

+ Antworten