+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buttonelemente übernehmen ungewollt Transparenz eines anderen Objekts

TP-Member jolu macht alles soweit korrekt Avatar von jolu

Buttonelemente übernehmen ungewollt Transparenz eines anderen Objekts

Hallo,

bin hier neu und Anfänger.

Bei meiner Arbeit fiel mir auf, dass die in Fireworks generierten Pop-up-Menüs in ihren einzelnen Buttonelementen von den Einstellungen des Transparentreglers tangiert werden. In meiner Not kopierte ich die Bild-Dateien mit den veränderten Transparentwerten in einen anderen Ordner und ersetzte sie mit den gleichen Dateien, aber mit unveränderten Werten. Und siehe da: es funktionierte! Die Farben der Buttons hatten nun ihre volle Deckungskraft, unabhängig von der eingestellten Transparenz des anderen Objekts. Meine Fragen:
    Warum übernehmen die von Fireworks erstellten Bild-Dateien "automatisch" die eingestellten Transparentwerte eines total anderen Objektes? Mach ich was falsch? Handelt es sich um einen Bug?
    Oder muss man sich grundsätzlich bei der Arbeit mit Fireworks solcher Tricks bedienen?

Ich hoffe mir kann jemand zu einer besseren Lösung verhelfen und meine Fragen beantworten.

MfG
    jolu

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Bei meiner Arbeit fiel mir auf, dass die in Fireworks generierten Pop-up-Menüs in ihren einzelnen Buttonelementen von den Einstellungen des Transparentreglers tangiert werden.
    Jo, ein Transparentregler im Popupmenüeditor ist schon eine Sache für sich. Das Problem ist nur, dort gibt es gar keinen! Also wie du meinen?

In meiner Not kopierte ich die Bild-Dateien mit den veränderten Transparentwerten in einen anderen Ordner und ersetzte sie mit den gleichen Dateien, aber mit unveränderten Werten.
    Wenn du es einmal hingekriegt hast, die Dateien mit unveränderten Transparenzwerten zu