wie meinst du das? also wenn du ein animiertes gif in fireworks lädst, siehst du ja die einzelnen frames bei den frameoptionen: "fenster"/"frame".
aaaaaber was genau geht denn nicht?
Ja...immer diese Neulinge![]()
Problem: Ich habe in FW ein Gif importiert aber beim Testen weht die Fahne einfach nicht. Ich sehe zwar das sie aus 10 Frames besteht aber ich bekomme sie einfach nicht zum wehen...
Ist sicher ne Kleinigkeit...aber ich komm einfach nicht drauf!
Lösing: ...wird gesucht!
wie meinst du das? also wenn du ein animiertes gif in fireworks lädst, siehst du ja die einzelnen frames bei den frameoptionen: "fenster"/"frame".
aaaaaber was genau geht denn nicht?
Wenn ich mir die Vorschau der Seite anschaue bewegt sichd das gif leider nicht!
Die Frage ist "warum nicht?"
ah! du hast das gif also exportiert, nicht importiert!? hast du es denn als gif oder als animiertes gif exportiert!?
wenn es so ist, dass du das animierte gif einfach in deiner fw datei eingefügt hast geht das so nicht!
da musst du das so machen:
bearbeiten/einfügen/neues symbol/animation
Also, ich bin in FW und habe woanders auf meiner Platte ein GIF das ich gerne einfügen möchte. Sogesehen hab ich das schon importiert, oder verwechsle ich importieren mit exportieren? Importieren = Einführen Exportieren = Ausführen
Ich bin wie folgt vorgegangen: Datei->Importieren-> dann hab ich den Ordner mit dem GIF gesucht, hab drauf geklickt und schwupps war es da, nur leider bewegt es sich kein wenig....
Hab ich da irgendwo n Denkfehler?
Edit:
Wenn ich das so mache "bearbeiten/einfügen/neues symbol/animation" dann komm ich gar nicht mein GIF auszuwählen...
Geändert von Green-Green (16.09.2004 um 18:50 Uhr)
Ne, aber vielleicht ne zu starke Sonnenbrille auf?Hab ich da irgendwo n Denkfehler?Schau dir doch nochmal die Abbildung oben an!
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Zitat von Andi
Ist wohl eher nicht so der Fall...![]()
Die obere Abbildung hilft mir nicht wirklich weiter...aber ich werde es schon herausbekommen was ich hier falsch mache, so schwer kann es ja nicht sein!
möchtest du denn die fahne in ein bestehendes fw dokumet einfügen mit schon anderen grafiken drin? kannst du nicht mal eine oder deine beispieldatei raufladen?
Zitat von matthias
Genau so sieht es aus...ich hab schon eine .png und will eben die .gif hinzufügen.
Ja, ich könnte die .png hochladen aber die Seite ist schon voller Informationen die noch nicht ins Netz gehören. Sollte ich es doch nicht alleine schaffen werde ich einfach ne Musterseite erstellen und die hier reinladen.
EDIT: Hätte mir das jemand gesagt, das man das wehen in FW gar nicht "sehen" kann (nur wenn man es in der Leiste unten abspielt) und man die .png erst exportieren muss damit man das Endresultat richtig sehen kann...hätte ich mir den Kopf nicht so lange zerbrochen!![]()
Das Problem hat sich soeben erledigt da ich wieder n bissi schlauer bin...
Hab das ganze einfach in Dreamweawer exportiert, natürlich als .gif, und siehe da, alles ist okidoki!!!
Das Schaltflächenproblem blieb aber!![]()
Geändert von Green-Green (17.09.2004 um 10:43 Uhr)
Ich habe das gleiche problem, bekomme es aber nicht hin!
Ich möchte diesen animierten Frosch
![]()
In diese *.png einfügen
![]()
(zwischen "ELLIE" und "PIRELLI")
Ich hab es so versucht, wie matthias es beschrieben hat (bearbeiten/einfügen/neues symbol/animation). Aber wie geht`s dann weiter? Ich importiere den Frosch, er erscheint auch, aber er ist nicht animiert (im Browser).
Hallo Kann-Nix,
ich habe Dein Problem gelöst. Zuerst habe ich das PNG geöffnet, dann habe ich das GIF importiert. Das GIF besteht aus 4 Frames, dazu habe ich den Inhalt aus dem PNG kopiert und in die 3 weiteren Frames eingefügt. Das wiederum als Animiertes GIF exportiert.
Das Resultat:
Oh, super! 1000 Dank!!!
Werd gleich mal versuchen, ob ich`s auch selber hinkriege.
Ah, ein Leichengräber.
Die Zeiten der Einzelframes ändern, die sind zu kurz festgelegt.