Habe in PS natürlich als PSD NICHT als PDF abgespeichert...![]()
Hallo![]()
Ich habe Photoshop 6 und Fireworks 3.
Nun würde ich eine in PS erstellte Grafik, sie hat mehrere ebenen, gerne in FW öffnen. Inklusive den PS Ebenen natürlich...
Wie kann ich das machen? Habe in PS als PDS abgespeichert, aber FW öffnet nicht die Ebenen... Geht das überhaupt?![]()
Wäre dankbar für schnelle Hilfe...
lieben Gruß
Parzi
PS: Habe schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nix finden![]()
Habe in PS natürlich als PSD NICHT als PDF abgespeichert...![]()
Kenn leider deine Soft jeweils erst in den Nachfolgeversionen; da klappt das. Aber ´nen anderen Tipp hab ich: Eigene Beiträge kann man nachträglich beliebig editieren ( nur nicht ganz löschen)!
wenn du die psd in FW importierst - nicht einfach nur öffnest - bekommst du die psd-datei dort in einzelnen Ebenen
zumindest ab FW 4 geht das, für 3 weiß ich das nicht mehr genau ...
Danke für den Tipp!Zitat von Thomas
Problem ist nur, das ich in FW die Funktion "importieren" nicht habe. Ich kann nur öffnen!
Erst wenn ich ein file geöffnet habe, kann ich auch importieren auswählen. Tue ich das, passiert aber trotzdem nix...
das ist ja auch Sinn der Import-FunktionZitat von Parzival73
aber eine leere FW-Datei reicht ja, um importieren zu können
dann scheint das in der 3-er-FW-Version noch nicht zu gehenZitat von Parzival73
![]()
Is ja blöd. Wollt gerne Text um einen Kreis in der Grafik machenZitat von Thomas
![]()
Dann sag ich mal danke für die schnellen Infos...
Tschüüüüüss *wink
geht mit Freehand, Corel ... aber auch, falls du sowas hast
ne, die hab ich leider nicht...
dann zieh' dir doch ne aktuelle FW-Trial-Version von Macromedia, in 30 Tagen sollte der Text ja am Kreis sein![]()
soweit ich weiß, gibt es in PS eine umfangreiche "Text verkrümmen" Funktion. Warum nicht damit?
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
damit lässt sich Text aber wirklich nur verformen, nicht an einem Objekt ausrichten, wie das in den Vektorproggies und FW geht.
Also PS CS kann Text an einem beliebigen Pfad entlang laufen lassen. Und Kreisform geht als Spezialfunktion für Text schon in PS7, dacht ich.
in 6 aber noch nicht, da sind erst "rudimentäre" Textkrümmungswerkzeuge drin, und den 6er PS hat Parzival nun mal ...
KRAWUMMMMM, das stimmt. Leg ich als Nr. 43 in meiner privaten Hausmeister-Sammlung ab. Das kommt davon, dass ich Tag für Tag atem- und manchmal auch gedankenlos deinen 10000 Posts hinterherhechle![]()