Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Also ich habe bei meiner HP 3 Frames. Oben, Unten und Links. Habe alles mit Fireworks designt. Jetzt habe ich im unteren Bild eine .png als hintergrund gestellt, weil es keine Hotspots etc. enhält. Im Mittleren un oben habe ich aber Hotspots, und muss diese Datei exportieren. Wenn ich diese .htm Datei im Frame öffne, wird nicht nur das eigentliche Bild mit den Hotspots angezeigt, sondern auch noch ein Rahmen. Wieso? Oder wie kann ich das beheben! Im anhang ist ein Screenshot, wo ihr vieleicht wisst was ich meine!
welcher Rahmen ist denn unerwünscht, der weiße Teil oder der rote? Hast du den roten jetzt nur zur Ansicht gesetzt?
Ises der weiße Teil dann liegt das am Segmentieren, haste nich segmentiert, umso schlimmer
Also welcher nu, rot oder weiß oder irgendwie alle beide?
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Der weisse muss sein! Der Rote habe ich nur zur ansicht gemacht.
Ich meine, wieso kann wenn ich es als HTML exportiere nicht gleich wie das Bild sonst wäre, rauskommen. Man sieht ja im oberen anhang, das nich nur das eigentliche Bild angezeigt wird, sondern auch noch eine hintergrundfarbe. Dies würde mich ja nicht stören, aber er mach ja auch noch so einen kleinen blauen Rand rumherum. So ist jetzt mein ganzes Bild verschoben!
sorry, aber ich kann dir und deinem Bild oben einfach net richtig folgen
Ich sehe nur ne html mit Hintergrundbild (Texture) und darin ist ein anderes Bild. Ich weiß beim besten Willen nich was weg soll, der gesamte Hintergrund vielleicht? Wo ist da noch ein kleiner blauer Rahmen?Ich kriegs nich rein! Du musst dich in meine Lage versetzen, du kennst dein Vorhaben!
Allg. Das was du auf der Leinwand hast wird beim export als Html genauso sein. Willst du bestimmte Teile, vielleicht nur dein Bild exportieren, dann musst du es segmentieren und nur Segmente exportieren auch einstellen, nicht noch "Bereiche ohne Segmente"! Oder du passt die Leinwand an das Bild an.
Machst du nämlich nix dann exportiert FW die gesamte Leinwand, da muss nich mal was drauf sein! Die Leinwand selbst ist auch ein Bild beim Export, net vergessen!!
Wie sieht denn die PNG aus, lade die doch mal hoch! Vielleicht kann man sich dann besser reindenken was du meinst!
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Tut mir leid, ich habe es ein bisschen falsch eingezeichnet. Also ich habe ein Design gemacht und muss dies in Frames unterteilen. Jetzt muss aber alles aufeinander passen! So wenn ich jetzt das Bild mit den Hotspots als HTML Datei exportiere, dann sieht man nicht nur das eigentliche Bild, sondern Fireworks verschiebt das Bild, das es einen kleinen Rahmen Gibt. Das ist Blöde, weil es jetzt nichtmer aufeinender Passt!
Im Anhang siehst du was ich meine!
kann auch sein das ich zu blöde bin. Weiß einer was Junke meint?
kann dir nur das anbieten zum Thema Frames und Grafiken dafür aufteilen. Hätte eigentlich schon lange drin stehen müssen, aber irgendwie ises nich in der Portal.
du sagst, du arbeitest mit Frames, mach doch nen Screen vom aufgerufenen Frameset insgesamt, da seh ich ja dann was net passt, ich kann mit dem Bild so nichts anfangen, echt, ich erkenn einfach nichts außergewöhnliches darauf.
Gruß Andi
Schau, beim 2. Screen. Ich haben das Bild wo ich in FW erstellt habe rot umrandet! Alles andere macht FW beim Exportieren. Da sieht man doch ganz Links, neben dem roten Rahmen noch etwas Blau. Dieser kleine Rahmen macht FW beim Exportieren. Wenn ich die exportierte Seite in den Frame einfüge, passt das Bild im unteren Frame nicht mer auf das in der Mitte das ist so weill FW beim exporieret das Bild ein wenig verschiebt.
Diesen Rand erzeugt nicht Fireworks, sondern ist der Standard-Rand von allen Browsern. Ein "klein wenig" HTML-Wissen brauch man schon, *alles* macht Fireworks nämlich nicht für Dich.
hast dirs aber selbst ziemlich schwer mit deinen Screenshots gemacht, und das Tut haste vor deinem Post "Schau, beim 2. Screen....." auch net angekickt, da wäre dir nämlich was aufgefallen
Aber nix für ungut, muss manchmal auch verzwickt sein, sonst machts kein fetz
Gruß Andi