das einfach so beantworten geht wohl net. Am sichersten und ladefreudigsten ist eben mit Abstandshalter, damit wird das Layout auch immer schön zusammengehalten. Willst du aber den Contentbereich nach unten frei für langen Text haben empfiehlt sich verschachtelte Tabellen, sonst kann es dein Layout zerreisen wenn der Text mehr wird als die Tablegröße und du müsstest jedesmal bei Änderungen am Inhalt per Hand anpassen.
Du könntest auch verschachtelt exportieren und den Platz für die Navigation mit nur einem Segment vorbereiten, die Navi dann extra dorthin exportieren. Das spart unter Umständen ein paar Tables, die je nachdem wie du vom Grund her segmentierst mehr oder weniger sein können. Aber hierbei muss genau gearbeitet werden.
Am besten ist sowieso immer eine "gerade Segmentierung". Ich meine, das du versuchst Segmente nicht allzu verteilt anzuordnen, also in Reihenfolge neben oder untereinander und möglichst in gleichen Größen, dass wäre ja bei deinem Layout mehr als günstig. Verschachtelt wird ja nur, wenn du FW dazu "zwingst", die Kontrolle darüber hast du eben mit guter Segmentierung.
Wieso eigentlich stört dich das eine Pixel an den Rändern, das fällt doch beim ausrichten mit den margin Attributen gar nicht ins Gewicht?
Ich würde dir empfehlen mal ein paar Testläufe mit unterschiedlichen Einstellungen und Segmentierungen zu machen. Nimm nicht dein jetziges Layout sondern mach ein neues mit ein paar einfachen Rechtecken und zwei drei Schaltflächen und probier, da kriegst du es am besten mit. Ist mal ne Stunde oder zwei weg, aber das holste später wieder raus, weil du es dann ja weißt, was für den Fall das beste ist
Gruß Andi

LinkBack URL
About LinkBacks