Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich bin mit Fireworks gut vertraut, das einzigste was ich noch net hinbekomme sind "sameless" oder auch nahtlose Texturen.Das heißt keine 08/15 sondern welche mit aufwendigeren Muster´n.
Anbei ein concept einer grundtextur [helicamo],
diese müsste jetzt zumindest oben und unten sameless sein.
*hoff auf hilfe*
derweil
greets........achja, nettes Forum hier
was meinst du mit 0/15 und aufwendig, heißt das ein Kaleidoskopeffekt der jetzigen würde dir nicht reichen, oder doch?
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
naja, das ist mir schon klar, nur auf normalem Weg ohne das Ausgangsbild großartig bearbeiten zu müssen würde ein Kaleidoskopeffekt rauskommen, aber mir scheint nach der Aussage wäre das 08/15, deswegen frag ich lieber nochmal nach.
Die Rändern an allen vier Seiten wären da nahtlos, aber eben Kaleidoskop.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
hoi .....
Also nachdem ich mir stuff im inet zum Thema angeschaut habe, ist mir das prinzip ansich klargeworden.
Hat sich somit erledigt, trotzdem thx !
Die "Flecken" auf der concept Textur habe ich erst nach sameless machen der Textur geaddet, aber so das sie nicht mehr über die Ränder stehen.
mehr wollt ich net wissen
so...noch ne Frage.Ich möchte einen Teilbereich[mit lasso oder ähnlichem] der Textur einwenig verschwimmen lassen, so das zu harte Farbübergänge etwas"weicher" werden.
Wie mach ich das? am besten so das die eigentliche Struktur nicht allzu doll leidet.
teilbereich markieren, dann im bedienfeld 'effekte' auf das pop-up-menü klicken, und dort auf 'weichzeichnen' gehen, da hast du dann verschiedene möglichkeiten, gauß-verwischen ist vielleicht nicht schlecht.
Evtl. musst du auch einfach noch mal ein objekt in der entsprechenden größe drüber legen und es dann so machen.
am einfachsten den Bereich mit Lasso etc. auswählen und kopieren. Bitmapmodus mit doppelklick beenden und einfügen, dann leicht gauß verwischen, das reicht für leichte Sachen.
"Evtl. musst du auch einfach noch mal ein objekt in der entsprechenden größe drüber legen und es dann so machen. "
die andere möglickeit, die ich mir überlegt habe, war, den rand mit dem pinselwerkzeug in einer möglichst ähnlichen farbe zu umfahren und dann an der transparenz rumzuspielen, ginge doch auch, oder?