|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.03.2005, 17:49
|
|
|
TP-Senior
|
Menschen/Körper "verunstalten"
hi,srry das ich so nerve mit den vielen posts^^hab irgendwie nen schönes hobby in FW gefunden!Doch nun zu meiner sache...
Ihr kennt doch sicher alle Luis Royo,und solche bilder wie er macht,also die körperbearbeitung,will ich auch machen,bloß halt net so extrem gut^^
nun zu meinen fragen:
1.geht das überhaupt in kleinster weise mit FW?wenigstens sowas wie tatoos oder schrammen/blutwunden in menschliche körper reinbauen?
2. kann dazu nicht jemand mal ein tut machen?^^
3.wie kann man bilder auf alt "trimmen" ,also das sie mitgenommen aussehen,vll. so krazer drauf machen...
geht das irgwendwie?
okay,ich warte auf antwort,und werde bis dorthin weiter fireworkseln
|
|
|
18.03.2005, 19:30
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi Grafikamateur,
zeig doch mal ein konkretes Beispiel, ja?
Gruß
Rea
|
|
|
18.03.2005, 20:46
|
|
|
TP-Senior
|
http://forum.freenet.de/statics/pict...3241038082.jpg
sowas macht Lius Royo,und sowas will ich auch amchen,bloß halt nicht so anspruchsvoll!einfach kleine tatoos,oder so,das ding ist,wie kriegt man das so hin das es so aussieht als wäre es richtig echt?also ich meine,mann kann jetzt parr striche ziehen und die aufn körper machen,sieht aber nicht echt aus,
ich will es so hinbekommen das es sich an den körper sozusagen anpasst...
|
|
|
18.03.2005, 21:01
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hm, hab jetzt keine Zeit mehr, alles anzusehen, aber an sich wär's
sinnvoll, für jeden Effekt einen eigenen Thread aufzumachen, samt
gutem Betreff. 
Sonst gibt das ein riesiges Durcheinander.
Zu dieser grünen Masse: Schau dir mal unter den Pinselstrichkategorien
bei 'Unnatürlich' die Option 'Giftmüll' an. Wenn du in diesem Menü in die
Pinselstrichoptionen gehst bzw. dort auch noch mal auf 'Erweitert' kannst
dir den so anpassen, dass es eigentlich schon ganz gut passen müsste.
Aber wie gesagt, mach dazu mal eigene Threads, find's alles sehr
spannend. 
|
|
|
18.03.2005, 21:22
|
|
|
TP-Senior
|
kk,ich amches gleich morgen früh,kein bock mehr jetzt^^wie du^^also geh ruhig raus,is ja egal,rennt net weg
kleine frage noch,und das alles auf englisch dann?^^
|
|
|
18.03.2005, 21:33
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hm, du, daaa müsstest du dann schon auch mal das oben angepinnte
Dictionary bemühen. Wenn was nicht drin steht, klären wir das aber
auf jeden Fall. 
|
|
|
18.03.2005, 22:03
|
|
|
TP-Senior
|
ja deswegen,hab das dictionary immer geöffnet um zu suchen^^
steht nix drin von tönung,stehen sogar viele sachen nicht dirne die in tuts verwendet werden,frag mich aba net welche lol^^
|
|
|
20.03.2005, 11:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
sowas macht Lius Royo,und sowas will ich auch amchen,bloß halt nicht so anspruchsvoll!einfach kleine tatoos,oder so,das ding ist,wie kriegt man das so hin das es so aussieht als wäre es richtig echt? also ich meine,mann kann jetzt parr striche ziehen und die aufn körper machen,sieht aber nicht echt aus,
|
Naja, Luis Royo hats halt drauf als nicht wenig bekannter Designer, Maler, Illustrator...  Das schwierigste ist die Gestaltung der Formen. Das wenigste ist das übertragen auf einen Körper. Hast du dich nicht schon mal gefragt, warum wir eigentlich in 3D sehen? Würden wir die Unterschiede von Schatten und Licht nicht wahrnehmen, dann wäre die Welt nur platt (nicht norddeutsch gemeint  ) Genauso platt eben, als wenn du einen Strich auf Papier machst. Leg deine Tatoos auf den Körper und pass sie entsprechend diesem an. Also dunkel sie etwas ab oder hell sie etwas auf. Je nach dem, wo dir der Körper das vorgibt und schon siehts echter aus.
Wenn du es real machen willst, dann kommst du nicht um die Retuschierwerkzeuge herum. Das macht auch richtig Arbeit! Da gibts sonst nicht viel mehr dazu zu sagen, leider.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
|