Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kann es sein, dass du von einer Spirale redest?
Falls ja, ab MX 2004 ist sie bei den Autoformen dabei, beliebig
verformbar, für die früheren Versionen gibt es eine Extension
dafür, falls du sie brauchst, sag Bescheid, okay?
Diese Spirale kannst du dann übrigens auch beliebig beschneiden
und musst nicht lang dran runmurksen!
oj ... leider nicht der gewünschte erfolg .. es funktioniert zwar .. naja ich glaub ich erklär mal was ich überhaupt will ...
also ... ne grafik wo ich ganz links eine vertikale linie von oben nach unten hab... diese linie dann mit strg+c kopieren und einfügen und dann um zB 10 Grad drehen ABER um den untersten Punkt und dann eben im Verlauf immer wiederholen und der soll immer ne neue linie machen und die immer um 10 Grad drehen .. mit dem weissen Pfeil funzt das aber nicht wirklich ...
Ebene transformieren und den "Drehpunkt" nach unten legen (siehe Anhang)
per Eingabe um 10° drehen
und immer so weiter (duplizieren - drehen - duplizieren - drehen)
…
EDIT: Hab gerade gesehen, dass ich in der Fireworks-Abteilung bin… Ich hab es mit Photoshop gemacht - hoffentlich funktioniert es in Fireworks genau so .
ah, jetzt kapier ich's auch!
Also, du kannst dir die von Rinaldo beschriebenen Schritte als Befehl speichern,
dann geht's schneller. Oben rechts im Verlaufs-Bedienfeld auf das Symbol
klicken, dann auf 'Als Befehl speichern'.
Mittels Tweening müsste es auch gehen, schau dir dazu mal das Tut im
FW-Portal an, vielleicht hilft das ja.
Ich hab de jetzt auch mal versucht, weil ich find, das des Tweening eigentlich oft ganz praktisch ist, allerdings ging des nicht ganz so wie erhofft, kann man da irgendwie den Drehpunkt verschieben oder so?? Bei mir kam der Anhang raus....