Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Schrift, Text verzerren, ausrichten - mit 2 Kreisen?
Hallo,
habe leider nichts passendes gefunden..
Ich möchte einen Schriftzug zwischen zwei Kreisen an deren Außenlinien ausrichten. Schaffe es nur nicht so richtig.
Beispiel, wie in dem Kreuz das "Independent", nur das der Text nicht an den Seiten gewölbt ist.
Bild 2 zeigt meinen bisherigen Stand. Mit "An Pfad anfügen" scheint dies wohl nicht zu klappen.
Also, ich weiss nich ob des das ist was du willst, aber in der letzten Not würde ich auf Word zurückgreifen, da gibts bei Wordart glaub ich so ne Funktion...
Aber naja, ich glaub des is nich des was du willst
"mit dem Verzerrungswerkzeug Pfade anpassen" - wie stelle ich das an?
Wenn ich die Schrift markiert habe und das Verzerrungswerkzeug gewählt habe, ist um die Schrift noch ein schwarzer Rahmen. Den ich dann verzerre. Ich bekomme aber den Bogen nicht hin, oder geht dies automatisch?
Welchen Pfad zum Anpassen meinst du?
@ eyes.T:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist aber zu pixelig.
Du erstellst erst den Text.
Dann Text/In Pfade konvertieren oder (STRG + Umschalten + P)
Jetzt Modifizieren/Gruppierung aufheben oder (STRG + Umschalten + G)
Alle Buchstaben sind nun einzelne Pfade!
Mit dem Verzerrungswerkzeug (Q) wird jetzt jeder einzelne Buchstabe an die gewünschte Position gebracht.
Um ein noch besseres Ergebnis zu erreichen kannst Du mit dem Teilauswahl-Werkzeug (A) die Pfade optimieren.