Hallo Methodman,
schau Dir doch mal das Tutorial "Grunge-Stil" an ...![]()
Hey Leute,
wie macht man so einen grunge rahmen bzw so einen neuen rahmen um ein bild wie im anhang?(hab leider nur das gefunden),also ich meine dieses weiße da...wär cool,wenn das mal jm erklären könnte
Beispiel:
![]()
Hallo Methodman,
schau Dir doch mal das Tutorial "Grunge-Stil" an ...![]()
~ BLINK! ~
Moin Method,
.. und wie sieht's denn überhaupt mit den anderen Fragen aus, die du gestellt
hast und die dir beantwortet wurden: Haben die was gebracht?
So ein kleines Feeback sollte eigentlich schon immer drin sein. Du möchtest
ja auch eines.
Gruß
Rea
achso ja natürlich nur momentan bin ich Fireworks übereifer und vergess immer die beantwortung.![]()
zum thema:
also ich hab das grunge tut gelesen und jez weiß ichs immernoch nicht...also leg ich da jez weiße grunge texturen drauf oder wie?wär cool,wenns ma einer für so nen deppen wie mich erklären könnte![]()
eine ganz einfache Methode:
1. markier das Bild
2. klick im Ebenenbedienfeld auf das Maskensymbol (mittleres). Das Bild wird weiß maskiert.
3. Stell sicher das die Maske maskiert ist (gelbe Umrandung)
4. nimm das Pinselwerkzeug (B), stell die Größe mal auf 30 und male um das Bild herum.
Der Rest ist Pinsel-Einstellungs und Übungssache.
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Jo,danke dir andi,ich habs auch mal so getestet,kannst es dir ja mal anschauen,ich hab 2 sachen angehängt....das ergebnis und ein screenshot,damit du siehst ob ichs richtig gemacht hab![]()
jo, so ist richtigDas kannste auch mit verschiedenen Pinseln kombinieren oder einfach mit ein paar Texturen ausprobieren. Gibt auch gute Effekte. Fetzige Pinselstrich-Einstellungen gleich als Stil sichern. Da haste die immer griffbereit.
EDITsag mal, wieviele von deinen ganzen Textstilen haste schon mal wirklich genutzt?Versteck die das nächste mal am besten, mir bluten die Augen
![]()
Gruß Andi
Geändert von Andi (07.04.2005 um 23:27 Uhr)
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
lol schon einige,aber viele sehen meistens doof aus![]()
hast du vllt ein paar stile für mich oder so???texturen?bevor ich dir ne opm schrieebn muss![]()
ansonsten danke für die hilfe
Schau mal! Siehst du hier irgendeinen Stil von FW oder denkst, dass da ein eigener zum Einsatz kam? Ich weiß ja nicht, welche Richtung du gehst, aber glaubs mal. Eine Stilsammlung im großen Stil brauchst du überhaupt nicht. Ich bin davon schon lange abgegangen.
Verstehst was ich meine?
Gruß Andi
ja denk schon...also danke vor allem dir ande wegen dem thread nur eine frage bleibt...was ist wenn bei dem rahmen ding anstatt weiß darunter schwarz sein soll?!
dann stell doch einfach die Leinwandfarbe auf schwarz oder leg ein schwarzes Objekt unter das Bild. Die Maske wirkt immer nur auf das maskierte Bild, nicht auf das was dahinter ist.
Gruß Andi