+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsames Verhalten bei Rollover

TP-Member MrMister macht alles soweit korrekt Avatar von MrMister

Seltsames Verhalten bei Rollover

Ich bins mal wieder
    Ich habe heute den ganzen Tag versucht ein Design nachzubauen und war dabei für einen Anfänger meiner Meinung nach recht erfolgreich... Ich habe mit ein paar Buttons rumexperimentiert und es hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Als ich dann aber angefangen habe alle Buttons einzubauen und mir das Ganze dann in der Vorschau angeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Buttons sporadisch den Dienst verweigern. Mal funktioniert garkeiner, mal nur einer, dann wieder 2, dann wieder garkeiner... Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei allen das gleiche eingestellt habe. Habe schon so ziemlich alle Menüs durch - Manchmal hat es mit dem Verhalten "Bild austauschen" funktioniert, manchmal mit einem normalen Rollover, dann mit beidem und dann überhaupt nicht mehr Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine...
    PNG habe ich angehängt, was die Buttons tun sollen sollte daraus ersichtlich sein. Vielleicht findet ihr ja einen Grund für das komische Verhalten

Grüße,
    Mr.Mister
    Angehängte Grafiken  

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi MrMister,

sag mal, wie hast du deine Buttons denn gebaut? Sehr einfach und absolut
    narrensicher geht das mit dem Schalflächen-Editor - da läuft dann auch alles
    garantiert einwandfrei.
    Gib den Begriff mal in der Suche ein, dann findest du wunderbare Antworten
    dazu.

GRuß
    Rea

Wenn du Bearbeiten -> Einfügen -> Neue Schaltfläche meinst, das habe ich benutzt

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Und dann einfach Kopien davon erstellt und jeweils unten bei den Eigenschaften einfach den Text geändert?

So habe ich es bisher immer gemacht, da dann aber dieses komische Verhalten aufgetreten ist habe ich sie alle einzeln erstellt - Beides ohne Ergebnis

Rea
    Rea ist offline
    Moin MrMister,

pass auf, du solltest dich mal ein bisschen mit dem Thema 'Segmentierung'
    auseinander setzen, du hast da ziemlich wild rumgefuhrwerkt. Zum Teil
    liegen deine ganz niedlich übereinander, das KANN nicht mehr funktionieren, du.
    Im Portal gibt's dazu in der Fireworks-Rubrik ein Tut, auch F1 hilft dir weiter
    oder aber hier unsere sinnliche Suche. Und denk dran: Wenn du z.B. mit
    dem Schaltflächeneditor arbeitest, werden Segmente automatisch erstellt.

Also: Deine Buttons sind okay, nur deine Segmentierung nicht.

Schönes WE und danke für deine PM!

Rea ..

Verdammt, ich hatte gedacht ich hätte kapiert wie das mit dem segmentieren funktioniert... Bisher hat meine Technik nie Probleme gemacht
    Dank dir Rea

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer