Wenn Du Schüler bist versuch doch das mal!
STUDIO MX
Servus Leudz,
ich arbeite schon länger mit der Software von Macromedia (Fireworks, Flash, Dreamweaver). Hab aber bisher immer nur für mich lokal Designs angefertig (mit Fireworks). Nun würden ein paar Kumpels von mir gern haben, dass ich ihnen eine Website mache. Da ich dies aber alles im Rahmen des Legalen tun möchte brauch ich Fireworks ja original. Würde es reichen wenn ich mir bei eBay Fireworks 2 kaufe und damit arbeite?
Ich bin Schüler und habe nicht viel Geld (eher sogar ziemlich wenig übrig)
was würdet ihr mir empfehlen? bzw. wie handhabt ihr das alles? Ich bräuchte eigentlich lediglich Fireworks, coden kann man ja auch mit sehr vielen Freeware-Tools.
Mit freundlichen Grüßen
VoltFreeze
Vertraue niemals einem PC, den du nicht aus dem Fenster schmeißen kannst.
Wenn Du Schüler bist versuch doch das mal!
STUDIO MX
cool! danke!
Kann ich dann damit ohne weiters (Gewerbeschein o.Ä.) für Freunde/Bekannte/Verwandte Websites erstellen (Natürlich ohne etwas daran zu verdienen)? Ich möchte ja keine Webdesign-Agentur starten sondern eben nur aus Spass am "Designen und Coden" für meinen Bekanntschaftskreis Websiten entwickeln.
Vertraue niemals einem PC, den du nicht aus dem Fenster schmeißen kannst.
Soweit ich weiß, sind diese Schülerversionen nicht für kommerzielle Zwecke zugelassen.
Gunder
für freunde/bekannte/familie geht das,
wenn du dann geld bekommst (so langs nid zu viel ist) ist es eher ein taschengeld.
verboten wird es wenn du auch für fremde seiten erstellst und damit über die runden kommen willst.