+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CMYK-Bild in Fireworks öffnen

TP-Insider Parisienne macht alles soweit korrekt Avatar von Parisienne

CMYK-Bild in Fireworks öffnen

Wenn ich eine Datei mit CMYK-Farben in Fireworks öffne, werden die Farben der Datei, nehme ich an, automatisch zu RGB umgewandelt. Mir fällt allerdings auf, dass die Farben zum Teil recht heftig ändern.

Wenn ich hingegen die Datei in Photoshop öffne, dann vom CMYK zu RGB wechsle, ändern sich die Farben fürs Auge nicht. Da ich gewohnt bin mit Fireworks zu arbeiten, möchte ich mich eigentlich bei der Umwandlung des Farbmodus auf das Programm verlassen können.

Was sind eure Erfahrungen und wie handhabt ihr das?
    Parisienne
    Irgendeinisch fingt ds Glück eim!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Parisienne
    Wenn ich eine Datei mit CMYK-Farben in Fireworks öffne, werden die Farben der Datei, nehme ich an, automatisch zu RGB umgewandelt.
    hab's gerade mal ausprobiert und kann das bestätigen. Ohne nachzufragen wird eine cmyk-Datei in eine RGB-Datei umgewandelt ...

ansonsten: habe auf Grund deiner Frage zum ersten Mal ein cmyk-Bild überhaupt in FW geöffnet, auf die Idee bin ich vorher har nicht gekommen.

FW = Webgrafiken
    PS = Printkram

insofern sehe ich es FW auch nach, wenn die Umwandlung nicht genau stimmt, ist einfach nicht für cmyk gedacht.

Ich habe Prospektbilder von einer Grafikagentur erhalten, die ich nun fürs Web bearbeite. Deshalb ist mir das aufgefallen. Schade, dass der Unterschied so enorm ist.
    Es ist etwas umständlich die Bilder zuerst im Photoshop umzuwandeln, um diese dann im Fireworks zu bearbeiten.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    kannst doch per Stapelverarbeitung in PS alle Bilder auf einen Schlag in RGB wandeln, das geht doch fix

Stapelverarbeitung - Ja, das wäre eine Möglichkeit... Trotzdem schade, dass FW Probleme hat bei der Umwandlung von CMYK zu RGB...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer