+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zu kompliziert: Einfach lesen!

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow

Zu kompliziert: Einfach lesen!

Hi erstmal.
    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, das ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen:

Aaaalsoo:

Ich habe mit Fireworks eine Website erstellt, die sich komplett aus Bildern zusammensetzt (wegen der Schriftart, usw.), siehe www.tessen-company.de

Wenn ihr diese Site besucht, sollte euch direkt auffallen das sich ständig alle Bilder neu aufbauen.
    Und das nervt doch oder?!

Also, auf jedenfall nervt's mich.
    Wisst ihr wie man das ändern kann, ohne diesen berühmten JavaScript einzubauen, der alle Bilder zunächst vorlädt?

Ich fänds echt gut wenn jemand von euch die Antwort auf diese für mich zugegebenermasen unlösebare Aufgabe parat hätte.

Danke im Voraus!

Ciao.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Zu kompliziert: Einfach lesen!

[..]Wenn ihr diese Site besucht, sollte euch direkt auffallen das sich ständig alle Bilder neu aufbauen.
    Und das nervt doch oder?!
    Sorry, bei mir seh ich das nicht. Die Bilder werden geladen und gut. Auch wenn ich warte oder mit der Maus rumspiel.

Weiß nicht genau, was du meinst.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Siehe oben

Ich meine, dass die Bilder immer neu geladen werden.

- Immer durcheinander
    - Sieht aus wie So ein JavaScript Effekt (als ob es absichtlich wäre das die Bilder durcheinander geladen werden)

Das man nix dran ändern kann, dass die durcheinander geladen werden ist ja klar.

Ich hätte es einfach gerne, dass zumindest der Teil unterhalb der Navigationsleiste (Startseite, Trainings, Kontakt, etc.) auf einmal geladen wird.

Jetzt verstanden oder hab ich es immernoch zu blöd erklärt?

Wenn ja, bitte melden.

Danke für die wirklich schnelle Reaktion auf meinen Beitrag.

Nochmal die Seite: www.tessen-company.de
    Ciao.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Siehe oben

Ich meine, dass die Bilder immer neu geladen werden.
    Das versteh ich immerncoh nicht. Wie "immer neu"? Und wann? Immer? Sprich, du ruftst die Seite auf, das Bild wird geladen, dann sofort wieder gelade, dann wieder geladen, usw. ?

- Immer durcheinander
    Du meinst, die Reihenfolge, wie die Bilder dargestellt werden? Also zuerst das linke, dann das 3. von rechts, dann ganz rechts, usw.

Tja, ich denke außer mit einem Preloader hast du keinen großen Einfluß, in welcher Reihenfolge die Bilder geladen und angezwigt werden.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ich versteh schon, was er meint: Bei einem Seitenwechsel wird die komplette Seite neu aufgebaut - inklusive der Grafiken. Das Durcheinander des Erscheinens wird durch die Tabellenstruktur verursacht.
    Alternativvorschlag 1: Weniger Zellen und größere Grafiken kann die Sache evtl beschleunigen
    Alternativvorschlag 2: Eine einzige Grafik - und die interlaced abspeichern ( dieser schrittweise Bildaufbau von großen Klötzen zum Bild )...
    Alternativvorschlag 3: Normalen Text statt Grafiken - so ausgefallen kommt mir die Schriftart nämlich nicht vor

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

hm..

segmentiert hast du schon kräftig, oder?

TP-Veteran Guitar ist auf einem guten Weg Avatar von Guitar
    Hi,

wie wäre es, wenn du die Navigation in ein Frame packst? Oder sprichen bestimmte Gründe dagegen?

Gruß
    Guitar
    Gruß, Wolfgang

Webdesign Friedrichshafen

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    ...bedenk unbedingt auch mal Reas's Vorschlag!!!

Ansonsten zu dem bisschen Text, der Einfachheit halber hätte ich das auch als Bild gemacht, ist doch perfekt.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

...

Ich wollte den ganzen Text usw. segmentieren wie immer aaber dummerweise wird dann das ganze total zerhackt!

Die ganze Formatierung stimmt nicht mehr.
    Die Bilder sind verzerrt oder sitzen am falschen Platz.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Größenverhältnisse der Bilder einzustellen, und dass auch noch auf jeder einzelnen Seite. Das könnt ihr sicherlich verstehen.

Kennt jemand von euch diesen Fireworks Bug?

Ich werde nun wahrscheinlich doch einen anderen Weg einschlagen, nämlich den mit dem "Bilder-Vorlade-JavaScript".

Das führt zu meinem nächsten Problem:

Im Dreamweaver gibt es doch die Funktion "Bilder vorladen",
    die an sich sehr praktisch ist, weil man nicht die ganzen einzelnen Bilddaten wie ein bekloppter in den Quelltext schreiben muss.

Aber das dumme an der ganzen Geschichte ist, dass die bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe die Funktion in alle Seiten eingebunden und auch schon online gestellt, aber trotzdem laden alle Bilder immer wieder neu. Normalerweise müssten doch alle Bilder auf einmal erscheinen oder?!

Sorry das ich euch so nerve, aber es ist echt wichtig für mich das ich das Problem löse, weil ich sonst 'nen richtig fetten Anschiss von meinem Chef zu erwarten habe

OK, das war's. Ciao.

PS: Vielen Dank für die vielen Hilfen, ich bin echt überwältigt!
    DDAAAAAAAAAANNNNNKKKKKKKKEEEEE!!!!!!!!!!

Sin
    Sin ist offline

Re: ...

Ich wollte den ganzen Text usw. segmentieren wie immer aaber dummerweise wird dann das ganze total zerhackt!
    Was wird zerhackt? In Fireworks oder später in DW? Hast du einen Screenshot?

Die ganze Formatierung stimmt nicht mehr.
    Die Bilder sind verzerrt oder sitzen am falschen Platz.
    Formatierung stimmt nicht? Falscher Platz? Sorry, versteh ich echt nicht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Größenverhältnisse der Bilder einzustellen, und dass auch noch auf jeder einzelnen Seite. Das könnt ihr sicherlich verstehen.
    Die Bilder sind doch 1:1. Da musst du doch nix mehr einstellen

Kennt jemand von euch diesen Fireworks Bug?
    Hä? Bin total ratlos.

Aber das dumme an der ganzen Geschichte ist, dass die bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe die Funktion in alle Seiten eingebunden und auch schon online gestellt, aber trotzdem laden alle Bilder immer wieder neu. Normalerweise müssten doch alle Bilder auf einmal erscheinen oder?!
    Eigentich schon. Eben so schnell, wie sie aus dem Cache geladen werden.

[...]weil ich sonst 'nen richtig fetten Anschiss von meinem Chef zu erwarten habe
    Was hast du ihm denn versprochen? Oder was erwartet den dein Chef?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Später im DW wird alles zerhackt.

Und DW ordnet den Bilder völlig falhsche Maße zu!

Sowas hatte ich noch nie!

Komisch, Komisch!
    Angehängte Grafiken  

Sowas hatte ich noch nie!

Komisch, Komisch!
    Angehängte Grafiken  

Sin
    Sin ist offline
    Original geschrieben von flowinjoe

Kann es sein, daß du in FW die Segmente vorher anders hattest? Sprich, andere Breite und Höhe, aber der Dateiname war der selbe?

Klick einmal in DW auf das Bild. Dann müsstest du im Eigenschaft-Inspektor (glaub so heisst das Ding) die Größe des Bildes sehen. Ist die Zahl (auf der linken Seite) für Höhe oder Breite fett geschrieben, ist das nicht die Orginal-Größe des Bildes. Dann gibt es weiter rechts ein Button "Bild neu laden" oder so. Klick da mal drauf.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Registered User Radoo.de macht alles soweit korrekt

Vorladen

.
    Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 08:31 Uhr)

Registered User Radoo.de macht alles soweit korrekt
    .
    Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 08:31 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer