Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Nachdem ich mehrere Beispiele gesehen hab,mit denen man eine Art 3d text in FW machen kann,suche ich immernoch nach einer echt guten Variante.
Hier ist ein Beispiel,wie es im besten Fall aussehen sollte:
Also,so dass es wirklich nahtlos aussieht.
MFG
Marc
Danke,ich kann mir nur das neuste FW nicht leisten,deswegen arbeite ich immernoch mit FW MX 04...und die Methode passt schon gut und so,nur fehlen da bei dem 3d die versch Farbtöne...ich hoffe ihr versteht was ich meine.Bei dem Beispiel oben sind die ja so gelb gräulich u nd bei der FW Variante is es nur schwarz
@rea: sagen wir, es geht mehr oder weniger schön über die Live-Effekte :P
Doch, das geht schon recht schön, du Heinz . Im Zweifelsfall musst du den
Text erst in Pfade umwandeln und den Rand entsprechend bearbeiten,
dann kann das sehr, sehr sinnlich aussehen!
Danke,ich kann mir nur das neuste FW nicht leisten,deswegen arbeite ich immernoch mit FW MX 04...und die Methode passt schon gut und so,nur fehlen da bei dem 3d die versch Farbtöne...ich hoffe ihr versteht was ich meine.Bei dem Beispiel oben sind die ja so gelb gräulich u nd bei der FW Variante is es nur schwarz
Ähm, also die Farbe, die das Ganze dreidimensional macht, richtet sich
nach der Pinselstrichfarbe, die du dem Text gibst, schon klar, oder?
Aaaber wenn du da natürlich auch noch mal verschiedende Schattierungen
reinbringen willst, musst du halt eventuell ein bisschen Handarbeit
reinschieben. Für dich als Pro doch kein Problem, oder?
Also danke euch allen für erneute top Hilfe...
@Rea...
also ich wieß jan nich,aber du kannst mich nich auf eine Stufe mit dem Andi und dir setzen...ich kann grad so in FW paar nette Sachen machen und da hört es auf. Der Andi sollte echt mal diese Video Tutorials releasen
Text erstellen, wahlweise mit oder ohne Randfarbe, dann:
Effekte->Eyecandy 4000LE->Motion Trail;
gut, hier dann oben auf Settings gehen, Zooming Right
auswählen, Schieber bei Length ziemlich nach links schieben,
entsprechenden Winkel einstellen, Taper auch ganz nach links.
Fertig.
Leinwandhintergrund muss zwangsläufig dunkler sein. Kann sich auch
lohnen, die Schrift zu klonen und mit den Mischmodi rumzuspielen, etwa
mit 'Multiplizieren`.
Könnte man sehr cool ausfeilen, mit Textur etc.
Für deine Zwecke reicht das voll. Schließlich muss man andere Sachen
doch nicht unbedingt 100%ig kopieren wollen, oder?