Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also langsam stell ich mir die frage: bin ich doof?
im neuen fireworks 8 bekomm ich keinen pinselstrich an den text O_o was natürlich extrem blöd is wenn ich die schrift in der farbe vom hintergrund haben will und keinen pinselstrich hab.. wahrscheinlich ises eh ganz einfach und ich seh den wald vor lauter bäumen nicht..
Du schreibst ganz normal deinen Text und wählst diesen dann mit dem Zeigewerkzeug aus.
Jetzt bekommst Du im Eigenschaften-Inspektor einen Stift mit einem Farbfeld zu sehen, dort kannst Du den Pinselstrich für den Text einstellen
ist das jetzt ein Scherz? Im FW 8 muss ich erst mit der Teilauswahl anwählen, um den Strich einzustellen?
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Nur sieht man die Option nicht, wenn der Text nicht markiert ist,
darauf wollte Floh hinaus.
Das schreib ich nur schnell, damit deine Mängelliste für FW 8 nicht
noch länger wird.
jo Floh, du bist ja auch im Editmod Also nicht zur Mängelliste, aber die is auch so lang genug
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
ja Du hast recht - ich habe es eben so aufgeschrieben wie der normale/einfache Arbeitsablauf ist
Wenn man die Schriftart und die Schriftdarbe sowie die Größe im eigenschafteninspektor einstellt, wieso nicht auch den Pinselstrich?
Und um das zu tun muss man nun mal so vorgehen wie ich es erklärt habe, oder?
Ich denke dadurch das manche Einstellungsmöglichkeiten ausgeblendet werden ist das auch verwirrend für Neueinsteiger und auch für Umsteiger von älteren Versionen eines Programmes.
Im Editmod von Text wird der Pinselstrich ausgeblendet und stattdessen die Grundlinienverschiebung angezeigt. Soweit ist das schon korrekt. FW lässt jedoch nicht zu, einen Pinselstrich im Editmod einzustellen. Zwar kann im Editmod in der Werkzeugleiste der Strich noch eingestellt werden, aber trotzdem geht FW dabei automatisch raus aus dem Edit. Wenn dem nicht so wäre, dann könnte man ja für alle Buchstaben unterschiedliche Striche einstellen. Jedem Buchstaben einzeln eine Füllfarbe vergeben funktioniert erstaunlicherweise. Im Gegenzug kannst du einen Farbverlauf wieder nur auf alle anwenden. Bleibt offen, warum das alles so ist
Flashvergleich: Ändert doch z.B. mal die Scollbar Flashkomponente mit eigenen Grafiken ab. Da sieht man ganz gut, was gedacht wird und was irgendwann (hoffentlich) mal durchdacht ist
Gruß Andi