einen Stil mit einem Bild als Bestandteil bekommst du, indem du ein Rechteck aufziehst, diesem das Bild als Muster zuweist und als Stil abspeicherst. Soweit der theoretische Teil, der relativ unbrauchbar in der Praxis funktioniert.
FW hat schon seit Urzeiten immer wiederkehrende bzw. nie bereinigte Macken, so auch der Umgang mit Mustern und Texturen in Verbindung der Ausrichtung, die leider ausgehend vom Dokument und nicht dem Objekt erfolgt, was eben sinnvoller wäre. Ich glaub kaum, dass dieses Problem nun bei FW 8 geklärt ist, aber kann das auch nicht ganz ausschließen. Ich mag mir diese Version nicht antun und kann deshalb nichts dazu sagen, da musst du auf die 8'ter Freaks warten.
Davon abgesehen, wirst du wohl auch so damit Probleme haben. Falls nichts von den 8'ter Freaks kommt, solltest du mal die Popupausgabe incl. der *.jsf der jetzigen Version hier reinsetzen. Soweit ich weiß, ist die Ausgabe auf "richtiger" CSS-Basis und da könnte man auch mit den FW-Popups solche Vorhaben realisieren. Ich bezweifel das aber stark

Im Grunde brauchst du ja ein transparentes Popup und das war schon immer so eine Sache.
Die Alternative wäre wie bisher, dass Popup mit Hilfe von Layern aufzubauen und entsprechend dort mit Hintergrundgrafiken arbeiten. Das kann Dreamweaver ganz gut und es gibt auch ne Menge Stoff dazu bei uns. Für meinen Teil muss ich hierzu also erstmal in die Warteschleife gehen, wegen mangelndem UptoDate was FW angeht
Gruß Andi