Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 11.12.2005, 13:08   #1
TP-Junior

kioken macht alles soweit korrekt
Exclamation

Dateiproblem FIREWORKS - HELP !!!

Hallo,

ich habe ein mächtiges Problem. Ich habe einige Fireworks Dateien (.png) die ich bearbeiten muss: http://www.miven.de/2.gif ..

Sobald ich eine dieser Dateien öffne bekomme ich von Fireworks diese Meldung: http://www.miven.de/3.gif ..

Ich habe schon sämtliche Registrierungsschlüssel entfernt von Macromedia und die Geschichte xmal deinstalliert und wieder installiert. Ich nutze derzeit die Demo´s der Studio8 Serie von Macromedia (Dreamweaver8, Fireworks8, Flash8...) - immer wieder bekomme ich die Meldung das ich diese Dateien nicht öffnen kann.

Kann mir einer einen Tipp geben weil ich sonst ein ganzes Projekt in den Müll feuern darf und das ist unmöglich.

Danke
kioken ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.12.2005, 14:09   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
schau mal ob es ein Update für FW 8 gibt. Das war auch kein seltenes Problem bei MX und MX2004.

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:10   #3
TP-Junior

Unhappy

Es gibt kein Update für Fireworks8 ... hat noch jemand nen anderen Vorschlag???

Ich hänge hetzt auch nochmal eine datei an die eine .jpg datei enthält die eigentlich geöffnet werden müsste von jedem Programm ... das tut sie aber nicht - testet es bitte selber - genauso ist es halt mit meinen originalen .png's
Angehängte Dateien
Dateityp: zip home.zip (110,3 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von kioken (23.12.2005 um 11:38 Uhr).
Alt 23.12.2005, 12:02   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Die von Dir angehängte Datei scheint definitiv kaputt zu sein.
Denn nicht mal der interne Bildviewer von Win XP kann das Bild anzeigen.
Und auch mein FW bringt dieselbe Fehlermeldung wie Deines.
Der Fehler liegt dann wohl nicht am Programm sondern an der Datei.

LG, Floh
Alt 23.12.2005, 12:05   #5
TP-Junior

ja soweit bin ich auch, aber die dateien gingen alle noch bevor ich mein rechner neu aufgesetzt habe. nun gehen sie nichtmehr - und das sind die einzigen ... ich weiß nicht warum oder wieso ... hab schon im abgesicherten modus die zugriffsrechte erweitert ... dafür fehlt mir heut echt der reis der dafür kunde reisst mir noch den kopf runter und ich müsste jetzt über die feiertage das projekt komplett neu machen ... wenn es wenigstens irgendwas gäbe ...
Alt 23.12.2005, 15:50   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Gehen wir mal systematisch vor.
Auf Deinem Screenshot vom Datei-Explorer sind keine Dateiendungen zu sehen.
Könnte es sein das Deine Dateien irgendwie falsch benannt wurden?
Hast Du schoneinmal probiert, mit Deinem FW eine neue datei zu erstellen und diese dann nachdem Du sie geschlossen hast erneut zu öffnen?

LG, Floh
Alt 23.12.2005, 18:51   #7
TP-Insider

Benutzerbild von Leon

Leon hilft, wo's gehtLeon hilft, wo's geht
Hallo kioken,

ich habe mir Deine Datei im Hex-Editor angesehn. Eine normale und heile JPEG Datei hat in den ersten Zeilen seine Dateiinformationen. Dies ist normaler Weise JFIF. Bei Deiner Datei fehlt die Angabe des Dateityps. Folglich ist beim speichern der Datei oder bei was auch immer der Dateityp verloren gegangen. So leid es mir tut aber da kann Dir keiner helfen.

Alles nochmal

mein blog
Leon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 19:44   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Vielleicht ist ja nur etwas bei der Rücksicherung der Dateien schief gegangen.
Jedenfalls wäre das eine logische Schlußfolgerung, wenn die Dateien vorher einwandfrei funktioniert haben.

LG, FLH
Alt 23.12.2005, 19:59   #9
TP-Junior

Vielen Dank für Eure Antworten ...

@ [art-d-sign] ... ich habe jetzt einfach mal die Ansicht im Explorer auf "Details" gestellt http://www.miven.de/4.gif ... so kannst Du sehen das die Dateitypen erkannt werden. Vom optischen her nutze ich halt gerne die "Symbolansicht" deshalb waren die Endungen nicht zu sehen. Dateien bzw. Projekte zu erstellen mit Fireworks8 und Fireworks2004 (mit und ohne 7.0.2 update) funzen und danach öffnen funktioniert. Ich denke also nicht das es an den Engines liegt.

@Leon ... Also mit dem Speichern an sich bzw. das da was falsch gelaufen ist glaub ich nicht so ganz. Ich habe mir vorher noch die Dateien angesehen und noch damit gearbeitet, ich kann also ein Fehler beim Speichervorgang nicht vorstellen. Ich denke eher das das Betriebssystem beim Recovery einfach Dreck gemacht hat und die Daten die auf dem Desktop waren überschrieben hat bzw. verändert hat.

Hört sich jetzt vielleicht banal an aber kann man nicht einfach der Datei wieder ein richtiges Ende hinzufügen (in einem Editor) damit die jpg Datei wieder als solche erkannt wird?
Alt 23.12.2005, 20:11   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Kleine Zwischenfrage

Zitat:
Zitat von kioken
...Ich denke eher das das Betriebssystem beim Recovery einfach Dreck gemacht hat und die Daten die auf dem Desktop waren überschrieben hat bzw. verändert hat.
Du hast Deine Datein im Desktopverzeichnis gespeichrt und hast das Betriebssystem einfach drübergebügelt ohne die wichtigen Dateien vorher auf einem anderen Medium zu sichern?

Sag mir das ich mit meiner Vermutung falsch liege!

FLOH
Alt 23.12.2005, 20:34   #11
TP-Junior

Nein du liegts mit der Vermutung ziemlich richtig ... aber das Ding ist ja das nicht alle JPG's die auf dem Desktop waren überschrieben bzw. verrödelt wurden sind. ^^
Alt 24.12.2005, 09:51   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Zitat:
Zitat von kioken
Nein du liegts mit der Vermutung ziemlich richtig ... aber das Ding ist ja das nicht alle JPG's die auf dem Desktop waren überschrieben bzw. verrödelt wurden sind. ^^
Ja aber da kann man dann wohl nichts mehr machen - das ist wohl mehr oder weniger Eigenverschulden und grob fahrlässig.

Gewöhn Dir an wichtige Daten auf einer ander Festplatte zu speichern und leg Dir nur eine Verknüpfung auf den Desktop, um schnell darauf zuzugreifen.

Und immer mal wieder eine Sicherung auf eine DC oder DVD, das kann auch nicht schaden

Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest.

LG, FLH

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Fireworks
Dateiproblem FIREWORKS - HELP !!! Dateiproblem FIREWORKS - HELP !!!
« Fireworks Date - In Dreamweaver schreiben | Simpsons style o.O »