art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.12.2005, 19:52   #1
TP-Supporter

MethodmaN ist auf einem guten Weg

Photo Editing DeLuXxXxE

Aloha,
also ich mochte in diesem Bild:

dieses Bild als Gesicht einsetzen:

Ich habs schon selber versucht,aber irgendwie sieht es bei mir nicht so gut aus,wie ich es mir wünsche.
Ich habs jetzt so0 gemacht:
mit dem Lasso um den Kopf herum markiert,drumherum gelöscht,Bild farblich bisschen angepasst per Farbfüllung und Helligkeit&Kontrast und dann mit Kreativ->Ausblendbild "Rundherum" es rund und teils durchsichtig gemacht.

Ich wette,dass es da noch 1000mal bessere möglichkeiten gibt,wäre echt nett,wenn ihr mir helfen würdet Bei mir sind beispielsweise dem Bush seine Zähne in den Gebäuden etc,...

Hier mein Ergebnis:
MethodmaN ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.12.2005, 21:05   #2
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Rea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine User
Na ja, du könntest einfach noch mehr vom Vorgängerbild übernehmen,
sprich: den Bush-Kopf größenmäßig angleichen, dann nur die Augenpartie
und noch bisschen was vom Nasenbereich ersetzen. Damit hat sich
das Thema 'Zähne' automatisch.

Ansonsten wirkt der Augenbereich jetzt noch ein bisschen dunkel. Den
könntest du asuwählen und dann per 'Kurven' glühender und auch heller
gestalten. Evtl. zuzüglich mit einmal Klonen, Mischmodustricksen usw.

Aber so im Grunde passt's doch schon ganz gut.

Gruß
Rea
Rea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 22:30   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von tobzilla

tobzilla bringt sich richtig eintobzilla bringt sich richtig ein
hmmm also ganz ehrlich gesagt: ICH würde dann nicht mehr erkennen, dass es bush sein soll, nur die augen und ein teil der nase... vielleicht gehts nur mir so, aber für mich könnte dass dan jedes andere gesicht auch sein, da ich aber annehme, dass dir was an der politischen aussage der montage liegt würde ich drauf achten, dass auch jeder erkennt, dass es bush ist.... aber viell liegt das ja auch nur an mir, weis nicht wie's den anderen geht!

(das nur am rande...)

damit die zähne nicht im bild sind kannst du ja auch die skyline nochmal freistellen und auf eine eben über das gesicht legen...
Alt 13.12.2005, 16:03   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
sowas immer mit Masken machen und niemals mit Auswahlwerkzeugen und Radiergummi hantieren! Mit Masken bleibt das Original erhalten und du kannst es innerhalb der Maske auch noch frei bewegen.

Grober Vorgang:

1. Leg Bush so wie er ist und so gut wie möglich über die andere Larve. Zum ausrichen hilft auch vorrübergehend die Transparenz etwas zu verringern.
2. Passt das Gesicht, dann stell sicher das Bush markiert ist, drücke/halte ALT und klick auf das Maskensymbol im Ebenenbedienfeld Du erhälst eine schwarze Maske und Bush is weg vom Fenster
3. Die Maske ist im Ebenenbedienfeld markiert (gelber Rahmen). Nimm den Pinsel (B), stell dessen Farbe auf Weiß und male mal kurz über die Konturen des alten Gesichtes. Der Rest ist Übungssache wie z.B. das ausprobieren der verschiedenen Pinseleinstellungen und Opazität. Mit schwarzer Farbe malst du dann Fehler in der Maske wieder rückgängig.

Extras: Hast du das Bild ordentlich eingemalt, dann markier es im Ebenenbedienfeld und du kannst alle möglichen Live-Effekte darauf anwenden.

Für perfekte Ergebnisse empfiehlt sich mitunter der Einsatz mehrerer Masken (das selbe Prinzip nur Bild mehrmals klonen) z.B: extra für die Augen, Mund etc. Der Vorteil, du kannst jeden Bereich unabhängig der anderen mit Farb, Kontrast, Schärfeeffekten etc. verbessern.

EDIT
sollte jetzt auch klar auf der Hand liegen, dass du ebenfalls einen Klone der Skyline nochmal mit ner Maske drüberlegen kannst, um das Problem der Zähne oder anderes abzuklären

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Geändert von Andi (13.12.2005 um 16:09 Uhr).
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:36   #5
TP-Supporter

Merci Andi...

Alt 13.12.2005, 17:43   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Genial.
Damits noch böser aussieht, könnte man die Augen um ein paar Grad nach innen drehen und die Augenbrauen tiefer setzen.
Alt 14.12.2005, 00:34   #7
TP-Supporter

Ajo,ich hab das Projekt auch gar nich fertig ausgeführt,wollte nur erstmal wissen,wie man es denn am besten da manipuliert.Und die Arschgrinse von Georgie muss bleiben
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Fireworks
Photo Editing DeLuXxXxE Photo Editing DeLuXxXxE
« Windeffekt in FW | Batch-Verarbeitung Filteroption scharf stellen »