|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.12.2005, 16:35
|
|
|
TP-Senior
|
Gedownloadeter stil in fireworks
hallo,
ich habe mir aus eurem tutorial die "grunge stiles" gedownloadet und verzweifel jetzt daran, wie ich die in fireworks als stiles benutzen kann. ich hab die entpackt und hab nun eine .stl datei O_o was soll ich mit der jetzt machen? die anderen stiles im ordner sind alles jpgs..
|
|
|
13.12.2005, 17:02
|
|
|
TP-Senior
|
achja ich hab fireworks 8.. wie heißt eigentlich der ordner wo des rein muss? ^^
|
|
|
13.12.2005, 19:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Kann je nach System anders sein. Sollte ein Ordner "Styles" sein. Wenn du in deinem System allg. mal nach *.stl suchst, dann wird dir der richtige Ordner schon angezeigt. Seit MX musst du die aber in deinem persönlichen Stylesordner anlegen, nicht im Installationsverzeichnis. Die persönlichen Ordner sind eine Spiegelung der herkömmlichen und dort wird als zusätzliche Sicherheit all dein eigenes Zeugs abgespeichert. Falls du mal neu installierst, dann bleibt das Zeugs und wird nicht entfernt.
Stile sind schon eh und je als *.stl und wird wohl in FW 8 nicht anders sein, obwohl MM gravierende Änderungen oft drauf hat, nur nich da wo es angebracht wäre
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
13.12.2005, 23:00
|
|
|
TP-Moderator
|
man, wie oft hatten wir des hier schon und es weiß immernoch fast niemand, wies richtig geht! Die dateien müssen net in den styles ordner! Die müssen nur einfach über das menü im stile fenster importiert werden!
|
|
|
14.12.2005, 05:03
|
|
|
TP-Moderator
|
ach weißte Andreas, 100 000 mal sicher schon. Das folgende weißt du als alter Hase auch locker, aber für die, die es nicht wissen, nochmal zur verdeutlichung, warum man zuerst den Macromedia Gedanken in Erwägung zieht.
Jedes Konto hat unter einem Betriebssystem wie XP, was ja nicht gerade selten ist, einen eigenen Anwendungsordner und das sicher nicht umsonst! Wenn man in Fireworks auf Stile zurücksetzen geht, dann hat das am allerwenigsten was mit den Krampfstilen der Standardinstallation zu tun, sondern etwas mit einer ganz persönlichen "Styles Defaults.stl". Diese Datei kann sich jeder selbst anlegen (irgendwelche Stilsammlungen so umbenennen, exportieren etc.) und somit ganz gezielt verschiedene Fireworkskonfigurationen erstellen bzw. als Administrator zuweisen. Ebenso ist das mit Scripten, Texturen, Mustern und all das Zeugs zur Eigenkonfiguration. Das funktioniert aber nicht, wenn man einfach importiert bzw. irgendwas, irgend woher holt. Fireworks interessiert sich nämlich in erster Linie für diesen gewissen Anwendungsordner und das ist auch gut so! Auch als Singleuser hat das seine Vorteile (Neuinstallation usw.) Bedenkt man das, reicht ein Klick und fertig ist man mit der Wiederherstellung von mühsam organisiertem Eigenleben.
Gruß Andi
PS. Wir als Mods denken schon manchmal etwas weiter 
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
14.12.2005, 23:28
|
|
|
TP-Moderator
|
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Macromedia\Fireworks 8\Styles
in dem Ordner sind die für den jeweiligen User gespeicherten Styles übrigends... trotzdem find ich die Lösung mit dem Importieren eigentlich besser, weil einfacher 
|
|
|
15.12.2005, 13:46
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von -Andreas-
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Macromedia\Fireworks 8\Styles
|
exakt da sind bei mir auch die styles. über das importieren in fireworks gehts das ja easy, aber wenn ich mir diesen ordner so ansehen will finde ich den dann doch nicht. Bis username aber dann is kein ordner anwendungsdaten da. oder wie kommt man da hin?
|
|
|
15.12.2005, 14:13
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von XBitz
exakt da sind bei mir auch die styles. über das importieren in fireworks gehts das ja easy, aber wenn ich mir diesen ordner so ansehen will finde ich den dann doch nicht. Bis username aber dann is kein ordner anwendungsdaten da. oder wie kommt man da hin?
|
Muss eingeschaltet sein!
Explorer / Extras / Ordneroptionen
Reiter Ansicht / Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Ordner anzeigen
|
|
|
15.12.2005, 14:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Explorer - Extras/Ordneroptionen/Register Ansicht und da mal das entsprechende einstellen, so das auch Systemordner bzw. alle Dateien angezeigt werden.
Gruß Andi
|
|
|
15.12.2005, 14:15
|
|
|
TP-Moderator
|
ja, ich war noch nie der schnellste 
|
|
|
15.12.2005, 14:17
|
|
|
TP-Insider
|
Sorry Andi sonst bin ich immer der letzte 
|
|
|
15.12.2005, 15:43
|
|
|
TP-Moderator
|
naja, ist ja nicht deine Schuld. Ich benutze mehr Finger zum tippen als früher. Hab nach ein paar Anschissen jetzt wieder Platz die Kaffeetasse abzustellen 
|
|
|
|