+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiformat *png - Alpha Kanal

TP-Insider danihue ist auf einem guten Weg Avatar von danihue

Dateiformat *png - Alpha Kanal

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu der Erklärung des Dateiformats PNG aus der FW Hilfe...

"PNG, ... kann Transparenzen und einen Alpha-Kanal enthalten und fortlaufend (progressiv) sein. ..."

... was bedeutet "Alpha-Kanal enthalten und fortlaufend (progressiv) sein"?

/edit: Also das mit dem Alpha Kanal hat sich geklärt ... aber was bedeutet " und fortlaufend (progressiv) sein"?
    Geändert von danihue (19.03.2006 um 16:44 Uhr)
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Die Datei wird zuerst mit geringer Qualität angezeigt und nach komplettem Download mit voller Qualität. Die daraus resultierenden qualitiven Zwischenschritte sind dann damit gemeinbt. Das ist also so ähnlich wie das Einblenden, nur eben die Qualität betreffend. Soweit ich weiß, gibts das bei PNG nur für PNG 8, aber ich bin auch nicht die Allwissenheit in Person.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Das nennt man doch Interlacing, oder ?
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Diese Fachsimpelei kriegt mich eh nich

Interlace (Zeilensprung) halt bei Gif. Bild wird aus wenigen errechneten Farben schon mal vorab angezeigt und nach und nach voll aufgelöst.

Progressiv (fortschreitend): Wie ich schon sagte oder frag einen Theoretiker der sich damit auskennt

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Nöö .. sooo wichtig is des auch nicht .

Danke für die Antwort
    Gruß
    die Dani

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer