+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafik ausschneiden wie auf der "fireworks rocks" Grafik im Grunge tut.

TP-Newbie kobi_ macht alles soweit korrekt

Question Grafik ausschneiden wie auf der "fireworks rocks" Grafik im Grunge tut.

servus,

ich arbeite jetzt schon etwas länger mit Fireworks. Ich bin seit längerem fasziniert von der "Fireworks Rocks" Grafik im grunge tutorial.

Vor etwa einer Woche habe versucht einen Banner ähnlich auszuschneiden bzw. einen Rand zu machen. Habe einfach mal drauflosgebrusht und über die "Maske Einfügen" funktion versucht einen Rand zu erstellen. Das wird mir aber immer noch zu grob und ich habe sicher keine lust dort einzelne pixel anzumalen welche dann verschwinden sollen. Ebenso hab ich nicht herausgefunden wie ich einen so (weißen) Rand darum setzen kann. Leider hab ich bisher im Forum und bei den tutorials (auch andere Seiten) nichts dazu gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen, am besten eine eine Kurzanleitung bzw. Tipps desjenigen der das Tutorial / Die Grafik gemacht hat.

Ich weiß ich habe hohe ansprüche an euch

Hochachtungsvoll kobi

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi kobi,

du nimmst dein Bild, markierst es, gehst im Ebenen-Bedienfeld
    auf 'Maske hinzufügen'. Okay.

Dann: Beim Werkzeug aus der Bitmap-Abteilung das Pinselwerkzeug
    auswählen, darauf bei den Pinselstrichoptionen unter 'Unnatürlich' z.B.
    'Flüssige Kleckser' oder 'Farbkleckser' wählen, entsprechend deinen Wünschen Größe
    usw. einstellen und überall dorthin klecksen, wo du deinen Effekt
    haben möchtest. Nun im Ebenenbedienfeld die gelbe Maske runter in
    den 'Mülleimer' ziehen, dann auf 'Anwenden' klicken.

Na ja, und jetzt kannst du dem Ganzen noch einen kleinen Schatten
    oder andere Effekte verpassen, fertig.

Gruß
    Rea
    Geändert von Rea (01.07.2006 um 17:51 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer