hallo, ich habe folgedes problem:
ich habe in fireworks ein einfaches logo erstellt, das aus kreisen und strichten besteht. den hintegrund habe ich transparten gewählt. dann habe ich mit dem "kreis-werkzeug" die kreise gemacht, und die mitte des kreisses mit einem anderen kreis gefüllt. sorry falls das etwas unverständlich geschrieben ist, im grunde genommen sieht es dann also aus wie ein "o" . also transparten, dann schwarzer kreis, der in der mitte mit einem weissen gefüllt ist.
jetzt soll dieser mittlere, noch weisse kreis, auch transparten werden, sodass man nur noch einen schwarzen rand sieht. ich habe jetzt zwar bei dem füllwerkzeug "transparent" gefunden, allerdings wird es dann nicht transparet, sonder grau! wenn ich die datei als .gif (mit transparenz aktiviert) abspeichere, klappt es, allerdings hätte ich die datei auch noch gerne als .png mit transparenz.
wieso füllt er den kreiss grau und nicht transparent? wo liegt mein fehler?
desweitern ist mir aufgefallen, das bei dem .gif bild an den schwarzen rändern noch kleine leichte wiesse spuren zu finden sind, wie bekommen ich diese weg?
und die .png datei ist, wenn ich in der vorschau (ich benutze einen mac) auf "originalgrösse" klicke an den rändern extrem pixelig! ich dachte es wäre eine vektorgrafik? wieso wird das dann so pixelig?
vielen dank schon einma für eure hilfe, und allen noch ein schönes wochende