|
Auf alle Ordner und Unterordner Eventualitäten kann ich nicht eingehen. Versuche mit den folgenden Infos klarzukommen. Jedenfalls mit file://usw. wird das gar nichts, weil das FW temporär von der eigenen Maschine abnimmt!
Stammverzeichnis ist meinetwegen bei dir C:\
Jetzt hast du alle HTML Dateien in einem Unterordner C:\html
Dort gibts dann z.B. eine pdf.html - die deine PDF's über die Popups aufruft.
Vorschlag
Erstelle unter C:\html einen weiteren Ordner mit Namen pdf und dort kommen alle pdf Dateien rein. Also C:\html\pdf - und darin ist jetzt z.B. eine buch_de.pdf
Der Pfad von der pdf.html zur buch_de.pdf lautet
pdf/buch_de.pdf
Hast du aber folgende Struktur
Alle HTML-Dateien sind in C:\html
Alle PDF Dateien in C:\pdf
Der Pfad von der pdf.html zu buch_de.pdf lautet
../pdf/buch_de.pdf
../ gibt an, dass im Beispiel zur obersten Ebene gegangen wird, also raus aus C:\html zu C:\ und von dort dann nach dem Unterordner /pdf. Dabei spielt der Laufwerksbuchstabe keine Rolle mehr.
Sollte die Struktur natürlich ganz anders sein und die HTML Dateien liegen tiefer verschachtelt, dann musst du evtl. mehrmals
../../../pdf/buch_de.pdf
schreiben.
Vorschlag:
Organisiere das alles so wir in erster Variante und du kommst am wenigsten durcheinander. Solltest du Dreamweaver haben, so bist du mit dem dortigen Sitemanagement gut beraten. Die erste Variante macht es auch dem Anwender einfacher, weil du ihm einen separaten Stammordner anbietest, falls er das Zeug auf seine Platte kopieren möchte. Das lässt sich dann auch bei selbstgebastelten Installationsroutinen verwenden. Denn da kann der User das Zeugs auch in 20 Unterordner kopieren, egal. Er wird immer einen Ordner html haben und von da stimmt deine Struktur wieder.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|