|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.08.2006, 17:03
|
|
|
TP-Supporter
|
Frage zu einer HP
Hallöle ihr fireworksler
Bin durch den Linkthread auf diese Seite gestoßen:
http://www.senocular.com/fireworks/extensions.php
Dort sieht an viele Verläufe etc. aber die Ladezeiten sind weder besonders lang, noch besteht das alles aus Bildern
Wenn ich in FW solche Navis mache, slice und exportiere in DW, dann besteht alles aus mehreren Bildern (die geslict sind), die ich meißtens mit hoher qualität speichere, damit die verläufe sauber sind. Dies nimmt dann auch logischerweise mehr Zeit zum Laden.
Wie bekomm ich das alles so hin, dass es wie auf der Seite ist?
|
|
|
17.08.2006, 17:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Der Trick besteht darin, dass viele der Übergänge nur aus einer Liniengrafik (2-3 Pixel hoch) bestehen. Diese werden mit CCS dem jeweiligen Div-Container als Hintergrundgrafik zugewiesen (Stichwort: background-image). Durch die Wiederholung (untereinandersetzen) ensteht der Eindruck, das dies eine zusammenhängende Grafik wäre.
|
17.08.2006, 18:02
|
|
|
TP-Supporter
|
Also basiert das auf CSS? Und wie bekomm ich sowas hin, bzw. wo kann ich sowas lernen?
Geht das mit DW irgendwie automatisch?
|
|
|
17.08.2006, 18:06
|
|
|
TP-Member
|
Generell hilft da etwas Kenntnis an html und css, um am Code zuerst mal zu verstehen, was da passiert und dann die fertig designte eigene Seite so anzupassen, daß sie eben nicht nur aus großen Graphiken besteht. Zum einen wäre da der Trick von meinem Vorredner, Graphiken zusamenzustöpseln aus kleinen wenige Pixel starken Linien, zum anderen sollte man drauf achten, daß man im Browser Farben verwenden kann, statt farbiger Hintergrundbilder.
|
|
|
17.08.2006, 18:19
|
|
|
TP-Supporter
|
Also kann ich praktisch eine Seite, die ich fertig gemacht habe so mit CSS verzieren, dass es sozusagen so ist wie auf der Seite?
|
|
|
17.08.2006, 19:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von GrafikAmateur
Also kann ich praktisch eine Seite, die ich fertig gemacht habe so mit CSS verzieren, dass es sozusagen so ist wie auf der Seite?
|
Yes Sir
|
17.08.2006, 20:23
|
|
|
TP-Supporter
|
Allright
Ich hab sogar auf der oben genannten Seite was gutes darüber gefunden, aber kennst da auch was in deutsch? :>
|
|
|
17.08.2006, 22:39
|
|
|
TP-Supporter
|
Okay, dann bedank ich mich für die flotte Hilfe 
|
|