Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe ein paar Fragen bezüglich Fireworks. Für meinen Kollegen möchte ich zur Hauseinweihung eine Zusammenstellung mehrer Fotos machen. Diese Kollage soll dann als jpg an einen Fotoservice gehen, dieser soll das Bild in 30*20cm ausdrucken.
Wenn ich mit Fireworks ein neues Bild erstelle (Breite 30cm, Höhe 20 cm, Auflösung 300pixel/cm), dieses abspeichere und mit irfanview öffne, dann zeigt mir irfanview eine Auflösung von 762 dpi an. Außerdem ist die Bearbeitung sehr langsam. Habe ich einen Denkfehler? Welche Einstellungen sollte ich wählen, damit das Ergebnis gut aussieht?
nö, eigentlich klingt das alles okay, was du machst.
Ich hol den Thread aber noch mal hoch, vielleicht weiß da ein echter
Pro mehr darüber. Eventuell auch mal die Suche bemühen, das Thema
'Auflösung' gab's an sich schon oft.
Sind das bei der Einstellung 300 px / cm oder 300 px / Zoll?
Frage doch mal, welche Auflösung bei Verhältnis 1:1 für den Druck benötigt werden.
Ich hätte max. 600 px / Zoll benutzt. Bin kein Profi!
Betreffs Arbeitsgeschwindigkeit wäre meiner dann noch langsamer als ich selbst. Schau dir doch mal die Dateigröße an.