Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe, wie ich finde ein recht merkwürdiges Problem. Ich arbeite schon recht lange mit Fireworks, war bis jetzt auch immer alles ohne Probleme.
Doch heute sollte ich mal wieder eine Webseite erstellen und habe ein Popupmenü erstellt, angegeben, dass er es "rechts über dem Segment" positionieren soll. Aber Fireworks positioniert es, anscheinend wahrlos, irgentwo auf der Leinwand...
Das kuriose ist, dass er es in der png Datei an der richtigen Position anzeigt, jedoch wenn ich eine Vorschau im Browser mache, das Menü an einer völlig falschen Stelle positioniert ist. Habe auch schon versucht die Koordinaten manuell einzugeben, dies hat aber leider den gleichen effekt...
Habe ich dort irgentetwas übersehen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben was da nicht passt?
leidiges Thema, Ursachen dafür gibt es viele. Entsprechend viele
Anfragen hat es dazu auch schon gegeben.
Na, und was will ich damit sagen?
Genau, du müsstest mal die Suche bemühen, dann dürftest du alle
relevanten Lösungsmöglichkeiten dazu finden.
Ansonsten: Welche FW-Version verwendest du? Magst du uns das
Problem mal zeigen?
irgendwie sieht deine Segmentierung merkwürdig aus. Nach dem Bild hast du Segmente über Segmente gelegt und damit kommt FW nicht wirklich klar. Wenns daran nicht liegt, solltest du wohl mal den Popupteil der PNG für uns zugänglich machen. Andernfalls wird das nur raten auf gut Glück. Evtl. spielen deine HTML Exporteinstellungen auch noch ne Rolle und das macht die ratemal Geschichte nicht einfacher
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
ja, ich glaube ich habe Segmente über Segmente gepackt.
Ich habe bis Montag keinen Zugriff mehr auf die Dateien, da ich jetzt nicht mehr auf der Arbeit bin. Aber am Montag werde ich einfach mal die png Datei hochladen.
naja, sag ich doch - ungünstige Segmentierung und das nicht nur bei dem Popup Lösch mal das lange, dünne Segment (Navigationsleiste) unter deinem Popupsegment und es funzt wieder. So hätte das wohl noch unter FW 4 funktioniert. Seit MX errechnet das Script die Positionierung von Popups zusätzlich auch in Abhängigkeit vom Auslöser. Schon ein gewaltiger Fortschritt gewesen - damals -, aber verlange jetzt nicht auch noch, dass da ne Benutzerfehler - Abfangroutine eingebaut ist
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.