Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
1.ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Buttons, nach dem man auf sie geklickt hat wieder in den Up zustand zurückgehen. Sie bleiben einfach im down Status...
Hat jemand einen Tip wo ich noch schauen könnte? Ich hab alles was ich so weiss schon ausprobiert. Ich komm nicht weiter...
2. Und noch was anderes, wie bekomme ich es hin, dass die Webseite quasi eine dynamische größe hat? Das heisst, wenn ich die jetzt im Browser öffne ist da ja alles völlig unpassend positiniert...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Schöne Grüße
Kommandant
Ps.: Anbei noch die png Datei
Geändert von Kommandant (10.10.2006 um 15:48 Uhr).
Für die Dynamik musst du mal kräftig die Suche benützen,
erstens, weil das Thema bereits ohne Ende abgegrast wurde,
zweitens, weil man aus deinen Worten nicht wirklich so
100 % schlau wird.
Tja, und zu deinem Up-Status: Hast du ihn denn überhaupt
definiert?
dynamik, das Wort hat mir gefehlt Danke.
Werde ich suchen.
Na sicher hab ich den Up Status definiert. Hab einen Up Status, einen Over und einen Down. In allen 3 stadien sind verschiedene Buttons, also verschiedene Farben, effekte usw. Was ich möchte ist, dass nachdem man auf den Button geklickt hat, dieser wieder in den Up status wechselt. Spontan würde ich sagen, dass das doch das normale verhalten ist oder welches möchte man da als "Profi" erreichen?
Ups, sorry, hab beim Schreiben mal wieder nicht nachgedacht.
Up-Status müsste man gerade noch hinkriegen.
Nee, an sich geht alles bedingungslos, wenn man das Ganze mit
dem Schaltflächeneditor erstellt, hast du das?
... hm, wurde schon tausendfach erklärt, find ich jetzt aber nicht:
Jedenfalls wirfst du ihn an (den Editor), ziehst dann deine Schaltfläche auf, schreibst
deinen Text, fügst die Effekte hinzu, klickst dann auf den Over-Reiter,
dann auf 'Up-Grafik kopieren', veränderst, was immer du magst, und
ja, das war's auch schon! Deshalb ->auf 'Fertig' klicken, aus.
Weitere Buttons ziehst du dir jetzt einfach durch Runterziehen mit der
Maus (bei gedrückter Alt-Taste) runter und änderst den Text entsprechend
unten in den Eigenschaften bei 'Text'. Um Segmente brauchst du dich
nicht zu kümmern, alles automatisch erstellt.
hm, ich glaube, dann habe ich dieses Editor doch noch nicht benutzt
Hab dich jetzt immer ein Rechteck erstellt und dass dann in ein Symbol konvertiert und den Text mit dem Textwerkzeug "dauf" gelegt. Muss ich mal schauen, nach diesem Editor
Hab erstmal vielen dank
Geändert von Kommandant (10.10.2006 um 16:37 Uhr).
hab das jetzt nochmal alles neu gemacht. Aber (evtl. bin ich heute morgen dafür einfach zu verpeilt) aber das Feld "Text" im Eigenschafteninspektor ist grau hinterlegt, also so dass ich nicht reinschreiben kann.
Liegt dass daran, dass ich wiedermal irgentetwas verraft habe oder woran könnte das noch liegen?
naja, ich habe einen ganz neuen einzelnen Button zum Testen halt erstellt. Und genau so wie du gesagt hast Bearbeiten-->Einfügen-->Neue Schaltfläche. Alles also wie immer. Dann habe ich ein Rechteckt gezeichnet, Up- Down- und Over-Status eingefügt und auf Fertig geklickt. Und dann war bzw. ist das Feld Text grau
Hast du eine Idee?
Entschuldige bitte fals ich mich blöde anstellen sollte