Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Popup-Menüs

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Avatar von Sin
    Ich denke, nachdem ich dein Beispiel gesehen habe:

Es wird ein Bild für den Hintergrund verwendet. Dann wird per Javascript der Text für das Untermenü reingeschrieben. Deshalb hast du auch verschiedene Texte in deinen Untermenüs. Wenn es tatsächlich nur ein Bild wäre, müsste doch jeder Unterpunkt gleich aussehen (incl. Text).

Ich meine nun, alles als Bild zu machen (auch den Text). Kompliziert?

Wir schaffen das schon...
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Ehren-Mod Avatar von Andi
    normalerweise müsste der Rand auch mit Bildern zu bewerkeln sein, nur eben bei den Bildern gar keinen Rand nehmen, weder oben noch unten, noch an den Seiten, den setzt FW von ganz alleine und den kann man auch im Aussehen über die js beeinflussen, der Link wurde glaub ich schon genannt, wenn nicht hab ich dazu schon ne Menge Beispiele irgendwo reingesetzt (Suche/Popup).

In dem Fall (eure Beispiel Bilder) ist aber eine HTML Lösung einfacher, ist doch nur ne Hintergrundfarbe.

@sin, alles Bilder, also auch den Text als Bild funktioniert leider nicht, da es ja nur zwei Bilder sind die FW akzeptiert, up und over, und diese zwei immer wieder verwendet. Könnte man bei "nur einem" aufzuklappenden Menüpunkt so machen, aber sobald schon zwei Unterpunkte sind hauts nicht mehr hin, das wären dann schon vier Bilder die benötigt werden, wenn man jeweils up und over rechnet, ist nen kleiner Denkfehler.

Beispiel: Unterpunkt Link 1 benötigt nach deiner Variante ja jeweils ein Bild für up und over mit Aufschrift Link1, also = 2 Bilder

Unterpunkt Link 2 genau dasselbe, nur jetzt mit Aufschrift Link 2, also auch wieder 2 Bilder, zusammen also 4, das macht FW leider nicht mit, zumindest nicht ohne das mal einer unserer Proggis die js unter die Lupe nimmt

Die Bilder werden von FW als Hintergrundbilder verwendet. Bild und Text ist völlig voneinander getrennt, aber wie gesagt, bei nur einem Unterpunkt geht das schon mal. Entweder dann den Text in der BG Farbe oder gar keinen reinschreiben und die Breite des Feldes über den Code festlegen, da die ja automatisch an den breitesten Text angepasst wird, macht sich schlecht wenn dann nix drinsteht.

Gruß Andi
    Geändert von Andi (22.04.2002 um 00:08 Uhr)
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer