+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: automatisiert Grafiken mit Text erstellen

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR

automatisiert Grafiken mit Text erstellen

Hallo TP-Gemeinde..
    Ich bin heut ein bissel faul und frage mich, ob es nicht möglich ist gewisse Sachen in Fireworks einfach automatisch erledigen zu lassen..

Ich stehe vor folgenden Problem:

Von diesen Buttons muss ich jeweils ca 20 Stück erstellen - sprich - Text ändern - exportieren - Namen eingeben - speichern..
    Also eine eher nervige Arbeit, die einen doch ganz schön aufhält..

Bietet hier Fireworks vlt. eine Möglichkeit diese Arbeitsschritte etwas zu optimieren - optimal wäre es, wenn ich nur einmal die Beschriftung des Buttons eingeben müsste und der Export dann automatisch geschehen würde..

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe..
    Gruss,
    SteffenR
    Geändert von SteffenR (13.01.2007 um 16:38 Uhr)

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Schau Dir mal unter Befehle den Daten-Grafikassistenten an, damit kann man so eiuniges anstellen.
    Unter anderem per Variablen Inhalte austauschen via XML
    Einen Beitrag gibts hier: http://www.traum-projekt.com/forum/1...rafikassistent
    Bei Adobe findest Du vielleicht auch noch Informationen dazu
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR
    Das hört sich sehr interessant an - danke für diesen Tip - werd ich mich wohl mal näher mit auseinander setzen ..

Gruss,
    SteffenR

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer