Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi Leutz hab ein Problem wie bekomme ich in Fireworks so einen
schönen Schimmerten Blauen Planeten hin wie auf dem Bild. Probier die ganze Zeit schon bekomme es aber nicht hin. Wer kann mir bitte helfen wäre sehr Dankbar.
hab hier gerade gaaanz bitterböse zeilen von mir gelöscht, in dem ich mich darüber ausgelassen habe, wieso manche ihre alten threads nicht als erledigt anklicken können
du machst ein rechteck, stellst die breite über ->fenster ->info auf 1 pixel ein
Dann gibst du ihm einen weißschwarzen radialen farbverlauf, den du über die füllungsgriffe steuern kannst, klonst es und versetzt es über modfiizeren ->transformieren um 90 grad. kannst kannst die beiden auch leicht gauß verwischen.
In die mitte setzt du einen kleinen weißen kreis, der bekommt über die effekte einen glüheffekt. Darum noch einen kreis, ohne füllung, in weiß, den auch verwischen, und über das ebenenbedienfeld etwas transparenz. Irgendwie so...
..ich hatte immer nen ganz anderen planeten im auge, ich dummi!Und du sagst kein wort, manno!
Hm, irgendwie bin ich erholungsreif, find den aber schön, den du da gemacht hast, umaxdj. Und guck mir das vielleicht auch noch mal an, außer es mag sich mal jemand anders dran versuchen?
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaspie?????????????
bin selbst noch Anfänger und hab mich daran ein bißchen versucht.
Man bekommt mit FW wohl mit ein bißchen Geduld alles hin:
Kreis zeichnen - Glühen - weichzeichnen - Farbkleckse auf den Kreis....etc. Bloß diese hellen "Glühstreifen" nach oben........ !!????
In photoshop gib´s dafür ein Werkzeug namens "Wischfinger", den es leider in FW nicht gibt...
Wenn Andi da mal ran gehen würde.. Für ihn wahrscheinlich alles kein Problem
alles kein Problem für mich, na ich weiß auch nicht
Irgendwie wirds schon gehen. Werds mal versuchen mit Bordmitteln, aber net heute.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.