Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe nun zum ersten Mal mit Schußwunden und auch mit "Blut" experimentiert. Allerdings bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt.
Das Ziel soll sein, ein Bild zu gestalten, dass ein wenig im Stil von "Sin City" daherkommt (s/w-Umgebung und nur Blut rot).
Nun meine Fragen:
-wie kann ich die Eintrittslöcher der Kugeln besser machen
-das Blut kommt irgendwie nicht wirklich rüber, finde ich. Was kann ich verbessern?
Schusswunden im Koerper sind nicht rund (das Fleisch schliesst sich wieder) und normalerweise auch nicht so schwarz umrandet. Mache die Loecher mal kleiner und den Rand matschiger rot.
Das Blut spritzt in den Einschussloechern auch nicht so auseinander, sondern laeuft eher einfach nur der Schwerkraft folgend aus.
Bei der Austrittsoeffnung kann man mehr Spritzer machen. Die Wunde ist ab und an mal mehr ausgefranst.
Hab nun noch ein weiteres Problem:
Meine "Blutspritzer" hab ich mit ner Schriftart erstellt. Allerdings will ich nun gerne einen Kopfschuß simulieren. Sprich: Waffe auf der einen Seite vom Kopf und Blut-Spritzer auf der anderen Seite. Beim Font ist nix Passendes dabei. Wie erstelle ich am Besten eine solche "Fontäne"
Bietet mir FW8 da entsprechende Werkzeuge?