+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blocksatz

cvb
    cvb ist offline
    TP-Junior cvb macht alles soweit korrekt

Blocksatz

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem Blocksatz in Fireworks.

Wenn ich ein Textfeld mit Text fülle und dann auf Blocksatz umstelle, werden einige Zeilen derart gestreckt. Teilweise steht in einer Zeile nur ein Wort, was über die gesamte Zeile gestreckt wird.

Was mache ich falsch?

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Du machst nichts falsch
    Fireworks ist ein Grafikprogramm das seine Stärken im Webdesign bzw. der Optimierung fürs Web ausspielt.

Die von Dir gewünschte Formatierung ist wohl eher die Stärke von Textverarbeitungsprogrammen, oder Layoutprogrammen wie Quarks Express oder Indesign.

Vielleicht bietet Photoshop bessere Möglichkeiten zur Textgestaltung, aber nur deswegen noch ein bolides Programm anzuschaffen wäre sicherlich übertrieben.

Als Tipp würde mir einfallen, den Text in Einem Textverabreitungsprogramm zu schreiben, so auszurichten wie es gefällt und einen Screenshot zu machen.
    Diesen dann in Fireworks zurechtschneiden und dann im entsprechenden Grafikdokument platzieren, allerdings hat man dann nur eine niedere Qualität, zum Druck wird das nicht ausreichen
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Wenn ich einen Text in Word auf Blocksatz umstelle, wird - je nachdem
    wohin ich die Absatzmarke gesetzt habe - unter Umständen auch ein
    einzelnes Wort total auseinander gezerrt. Der zur Verfügung gestellte
    Raum wird halt genutzt ..
    Was genau möchtest du denn bewirken, und ließe sich das nicht vielleicht
    anders erreichen? Schau dir z.B. mal die Option 'Unterschneidung' an
    (unterhalb des Font-Klappemnüs) und spiel mal mit den Werten.
    U.U. ist es das, was du suchst.

Gruß
    Rea

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Wenn ich einen Text in Word auf Blocksatz umstelle, wird - je nachdem
    wohin ich die Absatzmarke gesetzt habe - unter Umständen auch ein
    einzelnes Wort total auseinander gezerrt. Der zur Verfügung gestellte
    Raum wird halt genutzt ..
    Da habe ich natürlich, wie's so meine Art ist, kompletten Mumpitz
    geschrieben - einfach ignorieren.
    Das mit der Unterschneidung bleibt dagegen im Angebot.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer