Servus.
Mein erster Beitrag - tolles Forum muss ich sagen, sowas hab ich lange gesucht

.
Habe jetzt seit ca. 12 Std. Tutorials gelesen/gesehen und gesucht aber immer noch keine konkrete Lösung für mein Problem, deshalb poste ich jetzt doch mal.
Es geht um folgendes:
Ich möchte eine Navigationsleiste ähnlich wie auf musicload.de erstellen. Heisst: In der oberen Navigationsleiste sollen die Hauptkategorien (dort: Start,Musik,Hörbuch,Video) stehen. Bei Mouseover und Down soll sich wie bei einer normalen Schaltfläche die Farbe ändern und die dazugehörige untere Navigationsleiste (z.B. auf musicload bei Start: Charts,Specials,usw.) erscheinen. Jetzt sollen die Links in der unteren Navileiste auch animierte Schaltflächen mit Over/Down Veränderung sein. Dass wie auf musicload.de die untere Navileiste bei over nach etwas 2 sek. wieder verschwindet wenn man nicht over den Links ist, brauche ich nicht.
Habe es zuerst mit einem Dropdown Menü versucht, bei dem man aber leider die einzelnen Links nicht animieren kann (meines Wissens).
Danach habe ich Tutorials über Segmente und Frames gelesen und es mit verschiedenen Frames versucht was aber zu einem völligen Chaos geführt hat

.
Mein letzter Versuch war dann ein Frameset. Die untere Navileiste ist dabei einfach in einem extra Frame, der direkt unter der obere Leiste platziert wird. Ist zwar nicht sonderlich elegant, würde aber prinzipiell funktionieren, wenn ich die Möglichkeit in FW gefunden hätte einem Hyperlink schon via Mouseover zu folgen... kann man das irgendwo einstellen?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet... vielleicht fällt euch ja auch noch eine elegantere Lösung ein. Ich bin für alles offen
Und jetzt... gute Nacht
greetz
da-v-em
edit:
Na das war ja klar kaum gepostet find ich doch noch was ;-).
<a href="seite.html target="rechterFrame" onmouseover="parent.rechterFrame.location.href='seite.html'">
In der form die html editiert macht er es zumindest mit der Frameset-Lösung

.
Habt ihr trotzdem noch nen Vorschlag für ne elegantere Variante?