kann ich mir nicht vorstellen. Für sowas nutzt man normalerweise ein ausgewachsenens 3dsMax.
Aber vielleicht weiß hier jemand mehr als ich?
Ist so etwas überhaupt machbar?
Z. B. auf einem Boden sich ausbreitender Nebel, womöglich noch so, dass dahinter liegende Objekte teiltransparent abedeckt werden.
kann ich mir nicht vorstellen. Für sowas nutzt man normalerweise ein ausgewachsenens 3dsMax.
Aber vielleicht weiß hier jemand mehr als ich?
Daydreamer
hi,
mit mx kann man wohl auch masken mit alpha machen. mit 5 geht das noch nicht. also die maske (nebel) gut genug animieren, dann könnte das klappen und auch ganz fluffig aussehen.
gr, musicman
Das ganze funktioniert auch ohne Masken und ist ganz simpel. Sicherlich meinst du den Nebel Effekt von www.derbauer.de oder www.djnatron.de
Ich habe mich ebenfalls mal selbst vor einigen Tagen an dem Nebel versucht. Er ist einzig und allein in Flash erzeugt (Quelle: Mitarbeiter derBauer.de).
Du nimmst einfach ein paar Bilder die einen Nebel darstellen. 5 Stück reichen aus. Diese lässt du über Alpha Transparenz auf und abhellen. Maximal bis 60% abdunkeln. Sonst sieht es nicht mehr reell aus. Min. 150, max. 200 Frames je Bild reichen aus. 5 Ebenen, für jedes Bild eine Ebene. In jeder Ebene ca. 4 - 5 Punkte suchen wo der Alpha Tween stattfindet. Alphatween möglicht über 20 Frames.
Ein Beispiel: www.inter-netsolutions.de/fog.html Flash 6 Player ist Voraussetzung.
Wenn du noch möchtest dass sich der Nebel in eine bestimmte Richtung weht, dann fügst du noch einen Bewegungstween hinzu.
Gruss SNCIS
PS:
Ich befasse mich seit ca. 3 Wochen mit den Effekten von derBauer. Weiteres demnächst hier im TP als Tutorial.
Geändert von SNCIS (12.05.2002 um 02:04 Uhr)
Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...
Ich habe FlashPlayer 6 und sehe auf der Seite nur eine dunkelblau Fläche!Original geschrieben von SNCIS
Ein Beispiel: www.inter-netsolutions.de/fog.html Flash 6 Player ist Voraussetzung.
![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
hi,
also bei mir funzt der link, und ich muss ja sagen, schaut gut aus, sauber!
gr, musicman
Danke sehr.
Weiteres aber erst demnächst hier im TP. Vielleicht haben ja auch andere Lust sich einmal mit den Effekten von derBauer.de auseinander zu setzen.
Tutorials mit einer evtl. ausführlichen Anleitung sind immer willkommen.
Tutorials demnächst! Einfach mal anschauen:
Nebel Effekt in Flash 6
www.inter-netsolutions.de/fog.html
Line Move mit ActionScript in Flash 6
www.inter-netsolutions.de/
weitere Tutorials in Planung...
Gruss SNCIS
Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...