+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Details von Grafiken mit Rollover Effekt

TP-Junior Dunsching macht alles soweit korrekt

Red face Details von Grafiken mit Rollover Effekt

Hallo allerseits,

ich möchte gern in Flash folgendes Vorhaben realisieren.

Ich habe eine Grafik eines komplexen Bauteils.

Wenn der Anwender mit der maus über die EInzelteile dieses komplexen bauteils geht, soll er die Möglichkeit haben, die verschiedenen Teile anzuklicken und somit auf eine "Detailseite" zu gelangen.

Ich stelle mir das wie folgt vor.
    Der Anwender hat eine grau eingefärbe Zeichnung.
    Er geht mit der Maus über ein beliebiges Bauteil.
    Dieses Bauteil färbt sich dann z.B. rot (der Rest der Zeichn ung bleibt grau)
    Wenn er dann auf dieses Bauteil klickt, soll er auf eine neue Seite gelangen.

Ich weiss, das sind jetzt mindestens 3 Schritte auf einmal, aber für jedes Problemchen ein seperates Thema zu eröffnen wär glaub ich nicht so optimal.

Grüße und Danke im Voraus!

PS: Anbei die Grafiken um das Problemchen etwas zu veranschaulichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Details von Grafiken mit Rollover Effekt-tca_bauteile_grau.jpg   Details von Grafiken mit Rollover Effekt-tca_compressorwheel_frei-.jpg   Details von Grafiken mit Rollover Effekt-compressor-wheels.jpg  

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

so schwer ist das nicht, wenn du ein paar Grundlagen von Flash kennst.

Schitt 1: du zerlegst deine Grafik in einzelne kleine Grafiken(deine Bauteile) und färbst sie ein.
    Schritt 2: du importierst die große Grafik (das graue Bild) in Flash und danach die kleinen
    Schritt 3: du legst das große Bild auf die Bühne und richtest es aus, danach erstellst du in Flash eine neue Ebene und schließt die Ebene ab wo das graue Bild liegt.
    Schritt 4: du ziehst die einzelne Bauteile auf die Bühne und richtest sie aus
    Schritt 5: du markierst ein Bauteil und drückst f8 und machst aus jeder Grafik vom Bauteil ein MovieClip
    Schritt 6: du fügst diesen Code ein, auf jeden MC ein:
    PHP-Code:
    onClipEvent(load)
    {

this._alpha 1
    }
    on(rollOver)
    {

this._alpha 99
    }
    on(rollOutreleaseOutside)
    {

this._alpha 1
    }
    on(release)
    {

getURL("http://www.deinZiel.de","_self")

Die Syntax ist zwar schon etwas älter, aber für dein Vorhaben sollte sie ausreichen bzw.: du kannst es besser nachvollziehen.
    Geändert von webcreate (14.08.2007 um 13:50 Uhr)
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Junior Dunsching macht alles soweit korrekt
    Danke,

ich glaub ich bin grad voll raus aus Flash und krieg gar nix mehr hin.

Könntest mir nochn bissl mehr helfen?

Danke schonmal.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer