....des Filmes achten und damit die Ladezeiten verkürzen. Die Rechnerleistung um die Bilder zu skalieren (AS) ist in der Regel vorhanden.
Servus
Rudolf![]()
![]()
hi@all,
alle jahre wieder ein bißchen flash.
ich weiss, es nervt wenn man immer wieder die gleichen fragen ließt..., aber trotzdem hoffe ich auf einige tipps ;-)
aufgabe: intro
bilder: ca 30 (duplex)
text: ca. 4 heads
die bilder liegen einmal formatfüllend vor, ca. 500x300px
und jeweils verkleinert, ca. 200x120.
die großen bilder sollen schnell einblenden. die kleineren langsam darüber, vielleicht noch mit einer kurzen bewegung...
schneide ich mir nun alle bilder zurecht, oder nutze ich nur die großen motive und verkleinere diese dann in flash.
das würde meines erachtens ja genau der arbeitsweise im umgang mit symbolen entsprechen.
ist das denn auch rechenintensiver, als importierte einzelbilder?
wie geht man hier am sinnigsten vor, oder hilft sich selbst.
es freut sich auf coole tipps,
meikel
....des Filmes achten und damit die Ladezeiten verkürzen. Die Rechnerleistung um die Bilder zu skalieren (AS) ist in der Regel vorhanden.
Servus
Rudolf![]()
Rudolf
Jep, würde auch beim Importieren auf möglichst starke Komprimierung achten. Flash kann da noch einiges mehr.
Jedes Bild einzeln in einen eigenen MC einfügen, damit man sie später via Instanz steuern kann.
Dann ist alles in der Bibiothek und kann nach belieben Positioniert und verkleiner, vergrössert werden.
Als Instanz dann auch schon mit Alpha und Scaletweens und und und
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.