+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Flash CS3, ActionScript 2.0] Film anhalten wenn Flash-Bereich verlassen wird

TP-Junior cneurohr macht alles soweit korrekt Avatar von cneurohr

[Flash CS3, ActionScript 2.0] Film anhalten wenn Flash-Bereich verlassen wird

Ich habe eine HTML-Seite auf der oben in einem Teil der Seite ein Flash film läuft. Der Film soll aber nur dann laufen, wenn man mit der Maus im Bereich de Flash-Movies ist. Sobald man diesen bereich verlässt soll der Film angehalten werden un wenn man mit der Maus wieder in den Bereich geht soll der Film wieder laufen. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke im Vorraus
    mfG cneurohr

TP-Senior epiK macht sich hier sehr viel Mühe
    Ja, gibt es schon, aber kommt auch drauf an, wie Du deinen Flashfilm realisiert hast.
    Wenn es sich nur um eine Animation auf der Hauptzeitleiste handelt, dann kannst Du zB einen Button über alles legen und entweder mit einem RollOver und RollOut belegen oder auch mit einem Hittest mit den Mousekoordinaten.

Als Stop-/Play-Befehl könntest Du:
    btn.onRollOver = function() {
    _root.play;
    }
    btn.onRollOut = function () {
    _root.gotoAndStop(_currentframe);
    }

ohne Garantie, habs jetzt nicht ausprobiert.
    Geändert von epiK (28.10.2007 um 22:47 Uhr)

Danke für den Tip aber ich glaub das bringt nicht viel. Der Flashfilm ist ein Flashmenü, ein Karusselmenü. Wenn man mit der Muas nach links oder rechts fähr innerhalb de Films dreht sich das Karussel.
    Und wenn man den Bereich dann verlässt dreht es sich weiter, man aber natürlich dir Drehrichtung nicht mehr steuern. Und ich möchte erreichn, dass das Karussel sich nicht mehr dreht wenn ich den Bereich des Menüs verlasse.
    Ah und die Animation läuft rein in ActionScript (2.0)
    mfG cneurohr

TP-Moderator StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von StephanF
    Und ich möchte erreichn, dass das Karussel sich nicht mehr dreht wenn ich den Bereich des Menüs verlasse.
    Dann frag doch Koordinaten der Maus ab. wenn die Maus über dem Menü ist, darf alles passieren, wenn nicht, dann stop. Schau malin die Hilfe nach _xmouse und _ymouse
    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!

Danke für den Tipp ich probiers mal aus und melde mich dann nochmal!
    mfG cneurohr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer