+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundfile einbinden

TP-Member McGräsch macht alles soweit korrekt

Soundfile einbinden

Hallo alle miteinander,

bin nicht oft hier im Forum, aber wenn ich nicht mehr weiter wußte, wurde mir bis jetzt immer schnell und ausführlich geholfen. Dafür mal ein großes Danke!

Auf meiner HP habe ich auf einer Seite ein kurzes Filmchen (gif-File mit 5 Bildern, 90 kb) eingebaut. In diese Datei möchte ich jetzt noch eine Audio-Datei (MP3, 90 kB) einbinden.

Damit's in den meisten Browsern funktioniert, soll man es am besten in Flash machen, habe ich hier gelesen.

Mit Flash habe ich bis jetzt gar keine Erfahrung und ich kann die Sound-Datei einfach nicht importieren in den Kurzfilm.

Wer erkärt mir, wie ich das zustandebringe?

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hei,
    du kannst auch mit Flash keine Sounddatei in einer gif importieren.
    Das Einzige was mir dazu einfällt, du importierst die gif in Flash ein und danach den Sound. (Meldungen von Flash dabei beachten)
    Danach exportierst du das ganze als SWF, anders geht es nicht besser gesagt das würde hier den Rahmen sprengen. Wenn ich dir Soundstreamen usw. erklären müsste. Dazu gucke am besten mal in die Hilfe
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Hallo Wanderratte,

vielen Dank erstmal.

Gesagt, getan, doch leider kommt kein Sound beim Abspielen der SWF-Datei im Flash-Player.
    Was mache ich falsch?

Hallo,

nach stundenlangem Lesen und dank der Adobe Video-Hilfe habe ich es jetzt doch geschafft, mein 1. SWF-file.
    Eine Kleinigkeit paßt noch nicht. Ich bekomme den Hintergrund nicht transparent, obwohl ich in den Einstellungen für gif transparent ausgewählt habe?
    Hat jemand einen Tipp

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer