+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Flash-Banner

TP-Senior webdesign86 macht alles soweit korrekt

Problem mit Flash-Banner

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit einem Flash-Banner im Kopfbereich meiner Website: es werden verschiedene Sportfotos der Reihe nach angezeigt. Wenn man nun auf eine andere Rubrik geht, wird der Banner neu geladen und fängt dadurch wieder von vorne an zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden, evtl. mit ActionScript? Ein Bekannter hat gemeint, dass ich immer den aktuellen frame von meiner swf in einer externen Datei ausgeben und die dann bei einem Klick auf eine andere Rubrik neu einlesen lassen soll. Wie das genau geht wusste er aber auch nicht...

Hier die Homepage: http://www.postsportverein-mm.de/startseite.php

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo,

dein Bekannter hat in der Art recht, aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn Flash sogenannte Flashcookys (SharedObject) beherscht.
    Du gehst folgender maßen dran, du drückst erstmal auf f1 und gibst dort SharedObject ein und guckst dir die Geschichte genau an, oder alternativ guckst du dir diese fla an.

vorgehensweise:
    Du speicherst in dem Flashcooky immer den aktuellen Frame, beim Seitenwechsel fragst du den Cooky in Flash ab und springst dann an der Stelle.

Was du nicht verhindern kannst ist das Nachladen von Flash, es geht zwar in der Regel wesentlich schneller wenn der Film einmal geladen ist, aber da der IE und FF ihre caches anderes verwalten wirst du im FF ein leichtes zucken nicht unterbinden können.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Senior webdesign86 macht alles soweit korrekt
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Da ich ein ActionScript Anfänger bin, steig ich jedoch trotz Hilfe nicht so ganz durch. Ich hab das mal reingeschrieben:
    Code:
    // localSharedObject erzeugen
    local = sharedobject.getLocal("???");
    Doch was muss in die Anführungszeichen? Und wie kann ich den aktuellen Frame per SharedObject abfragen?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer