Hallo,
ich denke mal du hast ein Pfadproblem.
Aber um das genau zu beurteilen, hängst du entweder die fla (gezippt) hier ran oder du gibst den Link zu dem Tutorial.
hallo,
ich bin noch ziemlicher Anfänger in Actionscript und hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ich hab mir von Flashstar "Flash MX interaction scrollbandmenu " Tutorial heruntergeladen und für meine Zwecke umgebaut, funktioniert auch wunderbar, aber sobald ich die swf in den Hauptfilm lade erscheint der Text, der beim rollover in zwei Textfeldern auftauchen soll, einfach nicht. Ich hab da schon einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
viele Grüße
Bassista
Hallo,
ich denke mal du hast ein Pfadproblem.
Aber um das genau zu beurteilen, hängst du entweder die fla (gezippt) hier ran oder du gibst den Link zu dem Tutorial.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Du meinst bestimmt, das Spidermanmenü ?
Schreibe das mal in der ersten Zeile:
_global.meinRoot = this
und ersetze im jeden Button das _root mit _global.meinRoot
Beispiel:
das sollte es gewesen sein.PHP-Code:on (rollOver) {
_global.meinRoot.display = titel;
_global.meinRoot.besch = inhalt;
}
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hi @Wanderratte
vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe, jetzt funktioniert's und ich hab wieder mal als "alter Knacker" was dazugelernt, beim nächsten mal stelle ich meine Frage lieber gleich hier im Forum anstatt tagelang rumzuprobieren, obwohl man dadurch gerade als Anfänger ja auch 'ne Menge lernt.
vielen Dank nochmals
ein jetzt glücklicher Bassista
Hallo,
was verstehst du unter alter Knacker ???
Ausserdem Probieren geht über Studieren
Ne im ernst jetzt, du kannst die merken. Wenn eine SWF alleine funktioniert und nach dem Einladen in einer anderen swf nicht mehr, liegt in der Regel ein Pfadproblem vor.
In diesem Fall war es das _root, _root weist immer auf _level0 bzw. erste Ebene hin und die ändert sich halt, wenn du den Film in einem anderen reinlädst.
Zu dem Thema, solltest du dir mal in der Hilfe this und _parent mal genauer anschauen![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hallo
mit "alter Knacker" meine ich mein Alter und das ich überhaupt erst seit drei Jahren einen Computer besitze und "probieren geht über studieren" war schon immer mein Wahlspruch ebenso wie "geht nicht gibts nicht"
Das mit der _root und dem Pfad war mir schon klar und ich hatte es auch mit this und _parent versucht aber ich schau mir das in der Hilfe nochmal genau an und auch bei mir kommt dann irgendwann die Erleuchtung.
vielen Dank nochmal und lieben Gruß
Bassista