Hallo
du kannst nur mit z-index arbeiten, da Flash sich unter normalen Umständen immer auf die oberste Ebene legt.
Moin Morgn,
Ich hab eine Seite mit diversen Divs und manche sind fix, also verschieben sich manche beim scrollen unter andere. Ist so gewollt und bei Text und Bildern geht das auch blendend. Aber Flashobjekte bleiben immer im Vordergrund...
BSP: http://www.kirchennews.net/2008/?seite=Archiv
Wenn man runterscrollt, gehen die kleinen Player über dem Gelb und verschwinden nicht drunter.
Was kann ich dagegen tun?
Merci,
fyp
Gott, Du bist Schuld!
Hallo
du kannst nur mit z-index arbeiten, da Flash sich unter normalen Umständen immer auf die oberste Ebene legt.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Das komische ist, dass es unter mac (Safari & FF) einwandfrei funkt, unter Win (IE & FF) gehts halt net. Soll ich ein DIV kreieren oder das z-index in den Objekt Tag notieren?
Dank,
fyp
Gott, Du bist Schuld!
Zum einem solltest Du mal die Seite validieren! Kommen so einige Fehler bei raus.
Zum anderen sieht die Seite bei mir sehr wild aus. Kurz in Safari und FF3 angeschaut. Ist das Absicht, dass sich der rosa Balken ganz links über den gelben legt und das Logo verdeckt? ...
Im FF seh ich gar keine Flashsachen und im Safari gehts nach kurzen Ladeschwierigkeiten.
Ebenenpositionierung geht auf jeden Fall, wie Wanderratte sagte mit z-index.
edit.. ich schreib wohl zu langsam ;-)
nix geht. wenn ich dem Objekt ein z-index angebe, ändert sich bei Safari, IE nichts, aber FF zeigts gar nicht mehr an....................
Wieso kann nicht alles einfach funktionieren? Einfach...
heul,
y
edit: Schmarn, dass es nicht unter ff angezeigt wird liegt an was anderem...
code:
Was da falsch? Ich häng mich gleich auf. Warum können nicht alle nen Mac haben? Da läufts wie gewollt.PHP-Code:<object type="application/x-shockwave-flash\" classid=\"CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000\" data=\"player.swf\" width=\"200\" height=\"20\">
<param name=\"movie\" value=\"player.swf\" />
<param name=\"bgcolor\" value=\"#9cbead\" />
<param name=\"FlashVars\" value=\"mp3=$mp3&bgcolor=9cbead&loadingcolor=fc7217&buttoncolor=fc7217&slidercolor=fc7217\" />
</object>
y
Geändert von fyp (26.09.2008 um 17:00 Uhr)
Gott, Du bist Schuld!